Auf der bedeutendsten Fachmesse für Busreisen in Deutschland wartete auf jeden der rund 200 "Suhl-Besucher" eine kleine Überraschung und die Schießinteressiertesten kämpften sogar um hochwertige Übernachtungsgutscheine in Suhler und Thüringer Hotels. Insgesamt konnten 83 unmittelbare Geschäftskontakte geknüpft werden und am simulierten Wurfscheiben-Wettbewerb beteiligten sich 63 Schützen und 41 Schützinnen vom Busreiseunternehmer, Gruppenreiseveranstalter, Reiseagenturvertreter bis hin zu touristischen Dienstleistern.
Die Hauptpreise des Schützenwettbewerbes gingen dabei nach Viersen (NRW) bei den männlichen Wurfscheibenschützen und nach Kirchweidbach (BAY) bei den Damen.
Mit dem vielfältigen Angebot touristischer Highlights und den sehr guten busreise-freundlichen Bedingungen in der Stadt Suhl, konnte man sich mit dieser eigenen Präsentation noch mehr in den Fokus sowohl nationaler als auch internationaler Busreiseveranstalter rücken. Damit erhofft sich damit auch eine mittel- und langfristige Steigerung der Gästezahlen. Mit der erstmaligen Suhl-Präsentation auf dem RDA konnte ein weiterer wichtiger Punkt im Maßnahmeplan des Tourismuskonzeptes der "Waffenstadt im Thüringer Wald" realisiert werden.
Im kommenden Jahr ist auf Grund der erfolgreichen Resonanz eine erneute Teilnahme am RDA in Köln vorgesehen.