Unter diesen Aspekten steht auch die touristische Werbung auf der Internationalen Tourismusbörse in der Bundeshauptstadt Berlin bevor. Als die bedeutendste Internationale Tourismus- und Fachbesuchermesse in Deutschland findet die diesjährige ITB vom 10.-14. März im Berliner Messe-zentrum statt. Zusammen mit dem Regionalverbund Thüringer Wald e.V. und der Thüringer Tourismus GmbH präsentiert sich der Suhler Tourismus während der Fachbesuchertage und öffentlichen Messezeiten an einem großflächigen Thüringen-Stand. Die CCS GmbH wirbt dabei mit den touristischen Angeboten der "Waffenstadt im Thüringer Wald", dem erneut zertifizierten "Gipfelwanderweg", der Porzellan-Ausstellung im Waffenmuseum und den Angeboten im Vessertal.
Bereits Tage zuvor (27.02. bis 07.03.) sind die touristischen Angebote der Stadt Suhl in Zusammenarbeit mit der KAG WM-Ferienregion und dem Ringberghotel auf der Frühjahrsmesse in Kassel präsent. Darüber hinaus gab es in Zusammenarbeit mit dem Verein Städtetourismus in Thüringen e.V. die Beteiligungen an den touristischen Messen in Karlsruhe und München und in Zürich.
Im den beiden vergangenen Monaten waren die Angebote der naturreichsten Stadt Thüringens im Rahmen der Vorortpräsentation des Regionalverbundes auch auf den Messen in Chemnitz, Halle, Bremen, Essen, Utrecht und Amsterdam vertreten. In weiteren Kooperationen, u.a. mit dem Waffenmuseum und der Berufsfachschule der Büchsenmacher werden die Suhler Freizeitangebote außerdem im März auf der Spezialmesse "Aktiv+Vital" in Bamberg, zur IWA in Nürnberg und zur "Reiten-Jagen-Fischen" in Erfurt präsentiert.
Das CCS-Promotionteam startet in den kommenden Wochen in die neue "Werbesaison" mit insgesamt 25 Promotionterminen im Jahr 2010. Im Monat März werden dabei die Veranstaltungen im CCS und der Stadt Suhl sowie die vielfältigen Tourismusangebote zu den verkaufsoffenen Sonntagen in Kronach (14.03.) und Coburg (21.03.) beworben.