Ansprechpartner:in Fremdenverkehrsbüro Vesser +49 36782 61300

Veranstaltungstipps für unsere Touristen im Monat Dezember

Ortsteil Vesser

Vesserer Mini-Weihnachtsmarkt und Fackelwanderung Am vorletzten Wochenende vor Weihnachten, vom 15.-16. Dezember, findet jeweils von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr im beheizten "Offenstall" unseres Ortsteils Suhl-Vesser der diesjährige "Mini-Weihnachtsmarkt" statt. Der Vesserer Mini-Weihnachtsmarkt ist der kleinste Weihnachtsmarkt Südthüringens, speziell für Kinder ist das ein ganz besonderes Erlebnis, zumal der gesamte "Offenstall" weihnachtlich geschmückt sein wird. Im "Offenstall" sind traditionelle Weihnachtsstände aufgebaut, wo auch Kinder Weihnachtsgeschenke selbst basteln und Plätzchen backen können. Bei Vesserer Schwarzebeers-Glühwein und Bratwürsten werden in romantischer Atmosphäre gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.

Zum Jahresausklang gibt es auch wieder die traditionelle Fackelwanderung in Vesser.

Am Samstag, den 29. Dezember, treffen sich alle Interessierten um 18.00 Uhr am Fremdenverkehrsbüro Vesser (wo auch Fackeln käuflich erworben werden können) zu einer gemütlichen Fackelwanderung durch den Ortsteil Vesser und zum Vereinshaus "Vesserblick". Als Abschluss des romantischen Stelldicheins gibt es ein "Schwedenfeuer" mit ausreichend Glühwein und Bratwürsten.

Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen und Angeboten im Ortsteil Suhl-Vesser erhalten Sie direkt über das Fremdenverkehrsbüro Vesser (Tel.: 036782/61300) oder über www.vesser.de