Mit dem Verkauf ganzer Areale an institutionelle Investoren erschließt sich die DESIGN Bau AG innerhalb des Wohnimmobilienmarktes ein Segment mit sehr großem Potenzial. So zeigen Analysen die deutlich gestiegene Nachfrage nach mietbaren Häusern, die jedoch gerade in Wachstumsregionen auf ein äußerst begrenztes Angebot stößt. Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand von einem anhaltenden institutionellen Interesse an den Produkten der DESIGN Bau AG aus und bekräftigt deshalb sein Absatzziel von mindestens 500 Einheiten im laufenden Geschäftsjahr. Hinzukommen sollen Ertragsbeiträge aus dem Projekt in Hamburg-Winterhude. Aufgrund des erfreulichen Geschäftsverlaufs 2007/2008 prognostiziert der Vorstand zudem ein Vorsteuerergebnis von etwa 8 Mio. Euro.
„Innerhalb kurzer Zeit ist es uns zusammen mit unserem Vertriebspartner, der ALT & KELBER Immobiliengruppe, ein zweites Mal gelungen, einen international renommierten institutionellen Anleger von unserem Produkt zu überzeugen. Die strategische Neuausrichtung des Unternehmens trägt jetzt die erwarteten Früchte.“, erklärt Werner Mattner, Vorstandsvorsitzender der DESIGN Bau AG.