Im Academic-Wettbewerb hatten sich vier Unternehmen aus knapp 30 Bewerbern für das Finale qualifiziert. Die unabhängigen Branchenexperten der Jury hatten über jeweils zwei Teams in den Kategorien "Digital Life" und "Mobile Content" zu entscheiden. Jedem Team wurden dabei nur drei Minuten Zeit eingeräumt, um das eigene Geschäftsmodell überzeugend darzustellen.
"Der Gewinn des Innovators Pitch Academic auf der diesjährigen CeBIT ist eine weitere Bestätigung für die überzeugende Innovationskraft unserer Unternehmensidee", freut sich Mirko Kisser von LogoCODE.
Mit zweidimensionalen Codes soll es Handybesitzern zukünftig ermöglicht werden, zum Beispiel Konzertkarten direkt am Konzertplakat zu bestellen oder ein spontanes Interesse an einem bestimmten Inhalt der Lieblingszeitschrift sofort online weiter verfolgen zu können. Dazu muss der Code lediglich mit einer Handykamera fotografiert werden. Durch Synchronisation können die Informationen dann ganz bequem am PC zu Hause erneut aufgerufen und weiterverschickt werden.
Zusätzlich bietet der LogoCODE die Möglichkeit, mit einem Branding versehen zu werden.. Informationsgehalt und Transparenz für die Kunden werden dadurch maßgeblich gesteigert.
LogoCODE entwickelt und vertreibt innovative Mobile Marketing Tools für das Multichannel Marketing von morgen.