Die neben dem AKTIONÄR durch ein breites Spektrum an Online-Börseninformationen und durch den TV-Sender Deutsches Anleger Fernsehen DAF bekannt gewordene Börsenmedien AG sieht durch censhare seine hohen Anforderungen an eine medienneutrale, zeitsparende Verwaltung und Publikation von Informationen in vollem Umfang erfüllt.
DER-AKTIONÄR-Chefredakteur Michael Lang: "Bislang erforderte die Aufbereitung von Aktien, Börsenkursen und Kursverläufen viel manuelle Arbeit. Durch die Einführung der censhare-Technologie wird der Zeitaufwand wesentlich reduziert. Das ist in einem Bereich, in dem die Zeit eine so große Rolle spielt wie im Finanzsektor, ein enormes Plus. Zudem kann DER AKTIONÄR mit censhare künftig von Vorteilen wie der Content-Mehrfachverwertung profitieren."
Über 'Die Börsenmedien AG'
Das Kulmbacher Verlagshaus Börsenmedien AG hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1989 (damals noch unter dem Namen Börsenbuchverlag) mit einem großen Medien-Angebot rund um das Thema Börse einen Namen gemacht. Bekannteste Publikation der Börsenmedien AG ist das wöchentlich erscheinende Börsenmagazin DER AKTIONÄR, das laut AWA 2007 pro Ausgabe 382.000 Leser erreicht. Daneben verlegt das Haus Finanzbücher von Autoren wie André Kostolany, George Soros, Larry Williams und James Cramer. Weitere Aktivitäten der Börsenmedien AG umfassen den TV-Sender Deutsches Anleger Fernsehen DAF, diverse Spezialreports sowie Internetprojekte wie etwa www.depotliga.de und www.deraktionaer.de.