Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 10638

Centaur Exhibitions, ein Unternehmen der Centaur Media plc St Giles House 50 Poland Street W1F7AX London http://www.centaur.co.uk
Ansprechpartner:in Frau Melanie Schacker +49 69 95208991
Logo der Firma Centaur Exhibitions, ein Unternehmen der Centaur Media plc
Centaur Exhibitions, ein Unternehmen der Centaur Media plc

Starkes Interesse an der Business Travel Show: Besucher-Registrierungen mit einem deutlichen Plus

Besucherumfrage bestätigt Messe-Konzept

(lifePR) (Düsseldorf/London, )
Vier Wochen vor Messestart der Business Travel Show, die vom 5. bis 6. September 2007 in Düsseldorf stattfindet, liegen die Besucher-Vorregistrierungen mit einer Steigerung von 30 Prozent verglichen mit dem Anmeldestatus zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres deutlich im Plus. Neben den positiven Besucherzahlen steigen mit derzeit 128 Ausstellern auch die Ausstellerzahlen stetig weiter.

Zusätzlich zur beeindruckenden Besucher- und Ausstellerstatistik hat eine aktuelle Umfrage der vorregistrierten Besucher gezeigt, dass das Konzept der Geschäftsreisemesse mit den Erwartungen der Besucher übereinstimmt. Für rund 93 Prozent der Besucher ist die Präsenz von neuen Ausstellern sehr wichtig oder wichtig. Die diesjährige Business Travel Show kann diese Erwartung voll erfüllen: Mit 53 geschäftsreiseorientierten Unternehmen, die zum ersten Mal auf der Business Travel Show vertreten sind, machen die Erstaussteller rund 40 Prozent der Gesamtausstellerzahl aus. Das Fachvortragsprogramm ist wesentlicher Bestandteil des Messekonzepts. Dazu gaben rund 80 Prozent der Besucher an, dass ihnen ein gutes Weiterbildungsangebot wichtig bis sehr wichtig ist. Die Gelegenheit zum Knüpfen von Kontakten ist bei rund 97 Prozent der Anmeldungen wichtiges bis sehr wichtiges Kriterium für einen Messebesuch. Knapp 99 Prozent wollen sich über neue Produkte und Dienstleistungen informieren und finden, dass Innovationen für die Geschäftsreise-Branche sehr wichtig oder ziemlich wichtig sind. Diesem Anspruch kommt die Business Travel Show nicht nur mit der Präsentation zahlreicher Marktneuheiten entgegen, sondern auch mit der Vergabe des zweiten "Business Travel Show Innovation Award", mit dem ein besonders innovatives geschäftsreiseorientiertes Produkt oder eine Serviceleistung gekürt wird. Das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit ist für rund die Hälfte der Anmelder interessant. Angebote zu Online-Buchungen von Geschäftsreisenden stehen bei circa 91 Prozent der Besucher hoch im Kurs. Im Mittelpunkt des Interesses von fast allen angemeldeten Besuchern steht jedoch das Thema Kostensenkung bei Geschäftsreisen. Zu diesem Thema bietet die Messe zahlreiche Fachvorträge und Ausstellerpräsentationen mit Titeln wie "Reisekosten senken durch Online-Hotelreservierung", "Reisekosten auf Kurs halten - lieber navigieren als resignieren" sowie "Geschäftsreisen effizient planen, Kosten senken".

Der Rangfolge nach haben die Bereiche Flug, Hotel, Bahn und Reisekosten-Management die höchste Relevanz für Messegäste. Autovermietung, Reisebüros und Firmenkreditkarten rangieren in der Besucherstatistik vor den Bereichen Technologie/Software, Reiseversicherungen, Tagungen/Incentives/Veranstaltungen, Visa-Service, Chartergeschäft und Chauffeur-Service. Mit dem diesjährigen Aussteller-Mix deckt die Business Travel Show alle Interessensgebiete der Besucher ab.

Das Messekonzept richtet sich vorwiegend an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die laut der Geschäftsreisestudie des Verbandes Deutsches Reisemanagement (VDR) mit 38,7 Milliarden Euro in 2006 für Geschäftsreisen knapp 82 Prozent des gesamten Branchenumsatzes gemacht haben. Gleichzeitig ist im KMU-Bereich noch das größte Sparpotential für Geschäftsreiseausgaben möglich. Hier setzt die Business Travel Show an, um Markttransparenz und Wissenstransfer zu schaffen.

Weitere Informationen zur Messe und den Ausstellern gibt es unter www.businesstravelshow.de.

3.415 Zeichen, 49 Zeilen á circa 60 Anschläge
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.