centerra GmbH Reinhardtstr. 39 10117 Berlin, Deutschland http://www.centerra.de
Ansprechpartner:in Wolfgang Diehl +49 30 627352822
GH
centerra GmbH

centerra übernimmt Property Management für Bürokomplex der Kenmore Property Group am Spittelmarkt in Berlin

(lifePR) (Berlin, )
Ein weiterer wichtiger Schritt nach vorne für centerra auf dem gewerblichen Berliner Immobilienmarkt: Seit dem 15. April 2008 ist centerra für das Property Management des Bürokomplexes der Kenmore Property Group am Spittelmarkt
- in zentraler Lage in Berlin-Mitte - verantwortlich.

Der Hauptnutzer des Gebäudes mit einer vermietbaren Gesamtfläche von ca. 25.000 qm ist die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des Landes Berlin, die ansonsten überwiegend landeseigene Immobilien wie das Berliner Rathaus oder die Senatsverwaltung für Finanzen bewirtschaftet.

Die Kenmore Property Group, 1986 in Grossbritanien gegründet, ist seit 2005 auf dem deutschen Immobilienmarkt aktiv, seit 2007 mit einer eigenen Niederlassung in Berlin.

Die Gesamtinvestitionen von Kenmore auf dem deutschen Immobilienmarkt liegen bei ungefähr € 300 Mio. Außer in Deutschland hat Kenmore fünf weitere Niederlassungen auf dem Europäischen Kontinent, sechs Niederlassungen in Grossbritanien sowie eine in Dubai.

centerra GmbH

Als Property Management Unternehmen hat sich centerra erfolgreich am deutschen Immobilienmarkt etabliert. Das Markenzeichen: prozessoptimiert, transparent, technologiebasiert. Neben institutionellen Eigentümern profitieren besonders in- und ausländische Investoren von den renditeorientierten Leistungen. Zu den Stärken von centerra gehören ganzheitliche Konzepte, die die einzelnen Projekte nachhaltig von der lokalen bis zur globalen Ebene im Blick haben. Kunden dieser Größenordnung schätzen dabei die hohe Transaktionsgeschwindigkeit, die Transparenz im Reporting und die effizienten Verfahren der Portfoliomigration.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten