Story Box-ID: 113499

centromed Berlin-Spandau Betriebs GmbH & Co. KG Neuendorfer Straße 25 13585 Berlin, Deutschland http://www.centrovital-berlin.de
Ansprechpartner:in Frau Saskia Karas +49 30 81875144
Logo der Firma centromed Berlin-Spandau Betriebs GmbH & Co. KG
centromed Berlin-Spandau Betriebs GmbH & Co. KG

Nationalmannschaften bereiten sich in Spandau auf Leichtathletik-WM vor

Chance für Sportler aus Entwicklungsländern

(lifePR) (Berlin, )
centrovital

Leichtathletik WM 2009 in Berlin

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2009 in Berlin richtet der VfV-Spandau im Stadion Hakenfelde ein Trainingslager für einige Nationalmannschaften ein. 30 Sportler aus Saudi-Arabien, Senegal und Swasiland werden dort professionell auf die WM vorbereitet. Damit gehört das Stadion in Hakenfelde zu den zehn ausgesuchten Trainingsstätten, die das Berlin Organising Committee (BOC) auswählte, um diesen Mannschaften die Vorbereitung auf die WM zu ermöglichen. Die Trainings sind öffentlich; die Zeiten werden auf der Internetseite des VfV Spandau veröffentlicht.

Die Sportler wohnen im ****Hotel centrovital und werden dort auch von Ärzten und Therapeuten des angeschlossenen Gesundheitszentrums medizinisch versorgt. Das Bezirksamt Spandau, centrovital und der VfV- Spandau begleiten und betreuen die Nationalmannschaften bis zu ihrem Umzug ins offizielle Sportlerhotel am 10.08.09.

Bei einem Empfang mit Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz in der Spandauer Zitadelle am 27.7.09 werden sich die sportlichen Vertreter genannter Staaten in das goldene Buch der Stadt Spandau eintragen.

Am 05.08.09 organisiert der VfV-Spandau ein internationales Abendsportfest, bei dem die Zuschauer hautnah Weltklasseathleten aus Saudi- Arabien, Senegal, Swasiland, Tansania, Togo, Armenien, Gambia, Sambia, Ecuador, Südafrika, Mauritius und Nicaragua erleben können. Es gilt als letzter Test vor der WM.

Spandau wird sich auch bei der Olympiade 2012 in London darum bemühen, Athleten bei der Vorbereitung auf die Wettkämpfe zu unterstützen.

centromed Berlin-Spandau Betriebs GmbH & Co. KG

centrovital ist ein ****Hotel mit SPA, Sports und Gesundheitszentrum in Berlin und in dieser Verbindung deutschlandweit einmalig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten