Ob ihr Unternehmen eine Speziallösung braucht oder eine Standard-ERP-Ware reicht, es einen großen Leistungsumfang benötigt oder eine einfache Bedienbarkeit sinnvoller ist, werden Teilnehmer nach dem Basis-Seminar von CERPOS wissen. Die eintätige Veranstaltung vermittelt praxisorientiert grundlegende Kenntnisse der ERP-Auswahl und Inbetriebnahme. Teilnehmer erfahren anhand konkreter Beispiele wie ein Pflichtenheft für das Auswahlverfahren geführt wird und was bei der Projektorganisation zur Inbetriebnahme zu beachten ist. Ebenfalls bietet das Seminar einen Überblick über vertragliche Aspekte mit dem Anbieter und geht auf die notwendigen System-Voraussetzungen ein. Neben Tipps zur Recherche werden Hilfestellungen zum Fahrplan, zur Durchführung und zur Auswertung von ERP-Systempräsentationen gegeben sowie Schulungs- und Finanzierungsfragen beantwortet. Teilnehmer haben außerdem die Möglichkeit, individuelle Problemstellungen zu diskutieren.
Holger Müller, Geschäftsführer der MüllerKälber GmbH und Teilnehmer eines vorangegangenen Seminars: "Nach Besuch des Seminars wissen wir, dass wir zuerst unsere Hausaufgaben machen müssen, bevor wir uns ernsthaft mit einer ERP-Auswahl beschäftigen. Das Seminar hat uns vor einer voreiligen Entscheidung und eventuellen Fehlinvestition bewahrt."
Basis-Seminare zur "ERP-Auswahl und Inbetriebnahme":
Samstag, 9. Februar 2008
Dienstag, 26. Februar 2008
Dienstag, 22. April 2008
Jeweils von 9.30 bis 18 Uhr in den Räumen der CERPOS GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau.
Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Plätze beschränkt. Die Kosten für Folien und Arbeitsmaterialien sind in der Teilnahmegebühr von 449.- Euro bereits enthalten.