Ansprechpartner:in Frau Nina Dorothee Nutbohm +49 6751 1454147

Die Crème de la Crème der Konferenzhotellerie: Certified Star-Award 2024

In der Kategorie „Certified Conference Hotels“ des Certified Star-Award 2024 stehen einige der herausragendsten kleinen, mittleren und größten Tagungshotels Deutschlands zur Wahl. Diese Hotels, die alle die Prüfungen mit Bravour bestanden haben, bieten trotz ihrer überschaubareren Größe erstklassige Einrichtungen und Services für Geschäftskunden.

Zwei dieser Hotels, das Hotel René Bohn in Ludwigshafen und das Kloster Seeon in Bayern, haben sogar mit der Bewertung „exzellent“ abgeschlossen. Bis zum 31. Juli 2024 haben Interessierte die Chance, ihre Stimme abzugeben.

Lassen Sie uns einen Blick auf die nominierten Hotels bis 150 Zimmer werfen: Best Western Premier Hotel Villa Stokkum Hanau

Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau bietet charmante und moderne Tagungsräume in historischer Kulisse. Ideal für kleinere Konferenzen, die eine persönliche und professionelle Atmosphäre schätzen. Mit der eigenen Eventlocation Zehntscheune und den vielen Superchargern ist dieses Haus eine tolle Alternative für Veranstaltungen in und um Frankfurt! Bemerkenswert ist auch die kreative und hochwertige Verpflegung der Tagungsgruppen!

Hotel Heide Kröpke

Das Hotel Heide Kröpke zeichnet sich durch seine idyllische Lage in der Lüneburger Heide aus und bietet eine entspannte Umgebung für kreative Workshops und Geschäftstreffen. Die gemütliche Atmosphäre kombiniert mit topmodernen Konferenztechnologien macht es besonders attraktiv. Freunde und Liebhaber regionaler und saisonaler Küche kommen hier auf ihre Kosten, besonders die Wildgerichte sind zu empfehlen!

Hotel René Bohn Ludwigshafen

Das Hotel René Bohn, das eine „exzellente“ Bewertung erhalten hat, ist bekannt für seine außergewöhnliche Architektur und seinen exzellenten Service. Die hochmodernen Tagungsräume und die zentrale Lage machen es zu einem idealen Ort für anspruchsvolle Geschäftsevents. Das zum BASF-Konzern gehörende Hotel besticht durch die Herzlichkeit des Personals – hier erkennt man die persönliche Haltung des Direktors, die auf die Mitarbeitenden ausstrahlt.

Kloster Seeon in Bayern

Ebenfalls mit „exzellent“ ausgezeichnet, bietet das Kloster Seeon nicht nur historische Eleganz, sondern auch modernste Konferenzeinrichtungen in einer inspirierenden Umgebung. Es ist perfekt für diejenigen, die Ruhe und Konzentration in einem einzigartigen Rahmen suchen. Nicht nur die CSU begibt sich jährlich zu ihrer Klausur auf die Insel, auch namhafte Firmen finden hier den Rahmen für strategische und zukunftsweisende Zusammenkünfte abseits des Trubels.

Mühlenhotel Halle-Leipzig

Das Mühlenhotel Halle-Leipzig, gelegen zwischen diesen beiden Städten, punktet mit seiner gemütlichen und funktionellen Ausstattung, ideal für Geschäftsleute, die eine praktische und angenehme Tagungsstätte suchen.

Van der Valk Hotel Hildesheim

Im Herzen von Hildesheim bietet dieses Hotel elegante Konferenzräume in einem historischen Gebäude, das modernste Technik mit traditionellem Charme verbindet, perfekt für jede Art von geschäftlichen Anlässen.

Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück

Dieses Hotel steht für seine gastfreundliche Atmosphäre und seine hervorragend ausgestatteten Tagungsräume, die es zu einem bevorzugten Ort für Geschäftstreffen in der Region machen.

Van der Valk Resort Linstow

Das Van der Valk Resort Linstow bietet eine vielseitige Tagungsdestination inmitten der malerischen Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns, ideal für Teams, die sowohl arbeiten als auch entspannen möchten.

Jetzt Stimme abgeben

Der Certified Star-Award 2024 lockt erneut mit einer beeindruckenden Liste an Nominierten in der Kategorie „Conference Hotel ab 150 Zimmer“. Diese Hotels, alle von den Certified Auditoren mit „sehr gut“ bewertet und vier davon sogar mit „exzellent“, stellen die Spitze der Konferenzhotellerie dar. Bis zum 31. Juli 2024 können Interessierte ihre Stimme abgeben.

Certified Conference Hotels ab 150 Zimmer City Hotel Fortuna Reutlingen

Dieses Hotel ist nicht nur ein Vorreiter in Sachen Gastfreundschaft, sondern auch in Bezug auf seine Tagungsfazilitäten, was ihm eine „exzellente“ Bewertung einbrachte. Mit modernster Technik ausgestatteten Räumlichkeiten und einem umfassenden Servicepaket bietet das City Hotel Fortuna den idealen Rahmen für Konferenzen und Veranstaltungen aller Art.

Dolce by Wyndham Bad Nauheim

Das Dolce by Wyndham ist bekannt für seine idyllische Lage und sein umfangreiches Angebot an Konferenzräumen. Die Kombination aus historischer Architektur und neuester Tagungstechnologie macht dieses Hotel zu einem Highlight, das ebenfalls mit „exzellent“ bewertet wurde.

Dorint Kongresshotel Mannheim

Direkt am Kongresszentrum gelegen, ist das Dorint Kongresshotel eine Top-Wahl für größere Veranstaltungen und Konferenzen. Mit seiner zentralen Lage und hervorragenden Anbindungen erfüllt es alle Anforderungen für erfolgreiche Business-Events.

Holiday Inn Munich Leuchtenbergring

Dieses Hotel bietet moderne Einrichtungen in einer strategisch günstigen Lage, ideal für nationale und internationale Gäste. Seine Tagungsräume sind auf dem neuesten Stand der Technik, was es zu einem bevorzugten Ort für Geschäftstreffen in München macht.

Kongresshotel Potsdam

Am Ufer des Templiner Sees bietet das Kongresshotel Potsdam eine malerische Kulisse für Tagungen und Events. Die einzigartige Kombination aus Natur und professioneller Ausstattung zieht regelmäßig Veranstalter aus verschiedenen Branchen an.

Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

Durch seine Nähe zum Flughafen und zur Messe Stuttgart ist das Parkhotel besonders praktisch für internationale Konferenzen. Die exzellente Akustik und Technik in den Tagungsräumen garantieren, dass jedes Event reibungslos verläuft.

Van der Valk Hotel Berlin-Brandenburg

Mit „exzellent“ bewertet, bietet dieses Hotel eine perfekte Mischung aus Komfort und Funktionalität. Die großzügigen Konferenzräume und die hochwertige Ausstattung machen es zu einem Favoriten für Geschäfts- und Kongressevents.

Vila Vita Rosenpark Marburg

Ebenfalls mit „exzellent“ bewertet, zieht die Vila Vita mit ihrem charmanten Ambiente und den topmodernen Tagungseinrichtungen Gäste an, die eine erstklassige Veranstaltung in historischer Umgebung suchen.

Jetzt Stimme abgeben

Bedeutung der Awards und Abstimmung

Der Certified Star-Award spielt eine wichtige Rolle in der Hotel- und Tourismusbranche, da er Standards setzt und Exzellenz in verschiedenen Kategorien würdigt. Ihre Stimme zählt nicht nur, um das beliebteste Konferenzhotel zu küren, sondern auch, um die Qualität und den Service in der Branche weiter zu fördern.

Beteiligen Sie sich an der Abstimmung und helfen Sie mit, das Hotel zu bestimmen, das in diesem Jahr den Titel „Beliebtestes Certified Conference Hotel ab 150 Zimmer“ tragen darf. Ihre Wahl trägt dazu bei, die Zukunft der Hotelbranche zu gestalten. Stimmen Sie jetzt ab und lassen Sie Ihre Meinung zählen!