Ansprechpartner:in Frau Nina Dorothee Nutbohm +49 6751 1454147

Die Zukunft des nachhaltigen Reisens – Certified Star-Award 2024

Im Rahmen des Certified Star-Award 2024 sticht die Kategorie „Certified Green Hotel bis 150 Zimmer“ besonders hervor. Sie zeichnet jene kleineren Hotels aus, die nicht nur herausragenden Komfort und exzellenten Service bieten, sondern auch durch ihr Engagement für Umweltschutz und nachhaltige Betriebsführung glänzen.

Dieses Jahr bewerben sich mehr Hotels in dieser Kategorie als je zuvor, was das wachsende Bewusstsein und die Bedeutung von nachhaltigem Tourismus in der Hotellerie unterstreicht. Bis zum 31. Juli 2024 können Sie für Ihr Lieblingshotel abstimmen.

Green Hotels bis 150 Zimmer Anders Hotel Walsrode

Das Anders Hotel Walsrode liegt im Herzen der Lüneburger Heide und besticht durch sein umfangreiches Nachhaltigkeitsprogramm, das lokale Produkte und Energieeffizienz in den Vordergrund stellt.

Das Palatin Kongresshotel Wiesloch

Neben modernen Tagungsmöglichkeiten legt Das Palatin großen Wert auf ökologische Betriebsführung und fördert aktive Umweltinitiativen, um seinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

Der Linslerhof Überherrn

Im Linslerhof, Hotel, Restaurant, Events & Natur kombiniert man traditionelle Gastlichkeit mit modernen Nachhaltigkeitsstrategien. Dieses malerische Hotel setzt auf regionale Produkte und Energie aus erneuerbaren Quellen.

City Hotel Bonn/Meckenheim

Das Haus setzt auf Energieeffizienz, Wassersparmaßnahmen, Abfallmanagement und lokale und regionale Speisen, um nur einige der ergriffenen Nachhaltigkeitsmaßnahmen zu nennen.

Forsthaus Grüna Chemnitz

Im Forsthaus Grüna wird Nachhaltigkeit großgeschrieben, von der Energiegewinnung über Solarpaneele bis hin zur Nutzung von Regenwasser.

Hotel am Badersee Grainau

Das Hotel am Badersee liegt in der malerischen Umgebung der Zugspitze und nutzt diese natürliche Kulisse, um seinen Gästen ein umweltbewusstes Erholungserlebnis zu bieten.

Hotel + SPA Sommerfeld

Dieses Hotel fokussiert sich auf Wellness und Nachhaltigkeit, indem es biologische Spa-Produkte und energiesparende Technologien einsetzt.

EAST Hotel Hamburg

Das EAST Hotel in Hamburg verbindet urbanes Design mit ökologischer Verantwortung, darunter Maßnahmen zur Energieeinsparung und umweltfreundliche Betriebsabläufe.

Hotel Esplanade Dortmund

Das Hotel Esplanade zeigt, wie nachhaltige Innovationen in einem städtischen Umfeld implementiert werden können, mit besonderem Augenmerk auf Energieeffizienz und lokale Partnerschaften.

Hotel Royal Stuttgart

Im Herzen Stuttgarts gelegen, demonstriert das Hotel Royal, dass Luxus und Ökologie Hand in Hand gehen können, besonders durch den Einsatz von ökologischen Reinigungsmitteln und lokalen Lebensmitteln.

Hotel Stadtpalais Köln

Das Hotel Stadtpalais kombiniert historischen Charme mit moderner Nachhaltigkeit, einschließlich der Nutzung von Ökostrom und umweltfreundlicher Bauweise.

Ringhotel Schorfheide

Dieses Hotel, umgeben von der natürlichen Schönheit der Schorfheide, betont ökologisches Bewusstsein und schafft eine nahtlose Verbindung zwischen Nachhaltigkeit und Gastfreundschaft.

Jetzt Stimme abgeben

Nachhaltige Green Hotels ab 150 Zimmer

Der Certified Star-Award 2024 hebt in der Kategorie „Certified Green Hotel ab 150 Zimmer“ jene Hotels hervor, die nicht nur großartige Gastfreundschaft bieten, sondern auch nachhaltige Praktiken und Umweltschutz ernst nehmen. Diese Kategorie würdigt Hotels, die ihre Betriebsführung auf eine umweltfreundliche Weise optimiert haben, um ihren Gästen nachhaltige Erlebnisse zu bieten. Bis zum 31. Juli 2024 können Gäste und Interessierte ihre Stimme für ihr bevorzugtes grünes Hotel abgeben. Hier sind die diesjährigen Nominierten:

Hotel Bilderberg Bellevue Dresden

Das Hotel Bilderberg Bellevue Dresden besticht durch seine malerische Lage an der Elbe und verbindet luxuriösen Komfort mit ökologischer Nachhaltigkeit. Durch den Einsatz von Energieeffizienz-Technologien und nachhaltigen Betriebspraktiken setzt dieses Hotel neue Maßstäbe in der umweltfreundlichen Hotellerie.

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Mitten im Herzen Berlins gelegen, zeigt das Leonardo Royal Hotel am Alexanderplatz, wie Urbanität und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können. Das Hotel implementiert innovative Lösungen für Wasser- und Energieeinsparungen und fördert aktiv das Recycling und die Verwendung ökologischer Produkte.

Lufthansa Seeheim

Das Lufthansa Seeheim ist mehr als nur ein Hotel – es ist eine Institution, die Nachhaltigkeit großschreibt. Mit seiner modernen Architektur und den umfassenden Nachhaltigkeitsprogrammen, die von Energieeffizienz bis zu umweltfreundlichen Veranstaltungskonzepten reichen, ist dieses Hotel ein Vorbild für die Branche.

The Westin Leipzig

The Westin Leipzig kombiniert Luxus mit Verantwortung gegenüber der Umwelt. Mit Maßnahmen wie der Reduzierung des CO2-Fußabdrucks, der Förderung der lokalen Wirtschaft durch die Bevorzugung regionaler Produkte und der Minimierung des Wasser- und Energieverbrauchs stellt es seine grünen Ambitionen unter Beweis.

Pullman Dresden Newa

Das Pullman Dresden Newa, direkt in der Dresdner Innenstadt gelegen, überzeugt durch sein Engagement für Umweltstandards und seine innovativen Lösungen für nachhaltigen Tourismus. Es setzt auf Energiesparmaßnahmen, nachhaltige Beschaffung und bietet seinen Gästen eine umweltfreundliche Unterkunft ohne Kompromisse bei Komfort und Stil.

Jetzt Stimme abgeben

Abstimmung und Einfluss

Jede Stimme für den Certified Star-Award 2024 in der Kategorie „Certified Green Hotel ab 150 Zimmer“ ist eine Stimme für Nachhaltigkeit in der Hotelbranche. Die Teilnahme an der Abstimmung gibt Gästen und Branchenbeobachtern nicht nur die Möglichkeit, ihre Wertschätzung für das Engagement dieser Hotels zu zeigen, sondern auch die Branche in Richtung umweltfreundlichere Praktiken zu lenken.

Nutzen Sie die Chance, Ihre Stimme bis zum 31. Juli abzugeben und unterstützen Sie das Hotel, das Ihrer Meinung nach in Sachen Umweltschutz führend ist. Ihre Wahl hilft mit, die Standards für die gesamte Branche zu setzen und zeigt, dass nachhaltiger Tourismus und luxuriöse Gastfreundschaft Hand in Hand gehen können.