Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 516668

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Christine Hawighorst +49 441 4045301
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

365 Tage, tausend Erinnerungen, ein Jahrbuch

Die schönsten Momente aus zwölf Monaten

(lifePR) (Oldenburg, )
.
- Das CEWE FOTOBUCH als "Best of 2014"
- Welche Motive machen das Jahrbuch perfekt?
- Praktische Gestaltungsideen für tolles Ergebnis


Gerade der Advent lässt uns besinnlich werden - Zeit zum Innehalten und Zurückblicken. Was waren die schönsten Augenblicke 2014? Welche Veränderungen gab es: Einschulung des Kindes oder gar einen Umzug? Ein CEWE FOTOBUCH bietet den optimalen Rahmen zum Festhalten der wichtigsten Erinnerungen. Europas führender Fotoservice stellt Tipps und Tricks zu Gestaltung eines Jahrbuchs vor.

Motive für die Jahreschronik

Ob mit dem Smartphone, mit der Digital- oder Spiegelreflex-Kamera: Fotos entstehen fast täglich. Mit Kindern fotografieren Eltern noch mehr. Doch viele Bilder werden schlichtweg einfach auf der Festplatte oder der Speicherkarte vergessen. CEWE hat vier Tipps zusammengestellt, damit aus der Fotoflut ein einzigartiger Bildband wird.

1. Soll eine Entwicklung dargestellt werden, empfiehlt es sich, bestimmte Motive zu planen. Das Kind wird beispielsweise immer mit den gleichen Accessoires und vor dem gleichen Hintergrund fotografiert. Eine Tafel in seiner Hand gibt den Aufnahmetag wieder. Die Fotos im CEWE FOTOBUCH nebeneinander arrangiert, zeigen das Wachstum und die Veränderungen des Kindes.
2. Fast jedes Kind hat ein Hobby. Es dabei zu fotografieren, bringt garantiert tolle Ergebnisse. Hier wirkt das Lächeln authentisch und die Leidenschaft für Pferd, Fußball und Co. wird spürbar.
3. Kinder selbst sind ganz eigenwillige Fotografen. Deshalb ruhig mal die Kamera aus der Hand geben. Dabei entstehen oft ungewöhnliche, aber spannende Aufnahmen.
4. Geburts- und Feiertage sind die idealen Anlässe für eine Reportage. Ob die Ruhe vor dem Sturm - Tischdeko und die adrett gekleidete Familie, die Party - Tanzen, Lachen und Essen genießen, oder das erschöpfte Danach - müde, aber glückliche Augen und leicht ramponierte Frisuren - das alles sind tolle Jahrbuchmotive.

Gestaltungstipps und -tricks für das CEWE FOTOBUCH

Damit die Chronik eines Jahres eine runde Sache wird, gibt es einige Anregungen, die die Gestaltung ganz einfach machen und eine große Wirkung versprechen.

1. Kurze Einführung: Auf der ersten Seite werden die Protagonisten vorgestellt - entweder alle zusammen auf einem Foto oder jeder für sich. Ein kurzer, launiger Text ergänzt die Namen.
2. Die richtige Größe: Auf den folgenden Seiten empfiehlt es sich, Überschriften einzubauen und vielleicht auch den Monat der Aufnahme. Das hilft später bei der Orientierung. Kleiner Tipp: Als Schriftgrößen für Fließtext eignen sich 11 bis 14. Überschriften können entsprechend größer platziert werden. Am Bildschirm erscheinen Buchstaben oft kleiner als im tatsächlichen Druck.
3. Akzente setzen: Besser wenige höherwertige Aufnahmen auswählen als zu viele. Übrigens: Ein Smiley in den Ampelfarben Grün, Gelb oder Rot zeigt in der Software von CEWE an, ob die Auflösung des Fotos ausreicht.
4. Harmonie ist Trumpf: Ähnliche Farben schmeicheln dem Auge. Entsprechend sollte der Hintergrund in Abhängigkeit zur dominierenden Farbe des Fotomotivs gewählt werden.
5. Der richtige Dreh: Damit jede Seite des Jahrbuchs überraschend ist, einfach mal die Fotos kippen oder sich überlappen lassen. In der CEWE FOTOBUCH Software stehen zudem zahlreiche Cliparts zur Verfügung wie Tannenbäume, Sprechblasen oder Blumen, die die Bildaussage unterstreichen.
6. Nette Worte: Stilblüten aus Kindermund oder witzige Anekdoten lockern zusätzlich auf und lassen sich ganz einfach in das CEWE FOTOBUCH integrieren.

Mehr Informationen unter www.cewe-fotobuch.de

- CEWE FOTOBUCH in über 40 verschiedenen Ausführungen erhältlich, z. B. im Format Groß ab 19,95 Euro (UVP)

Website Promotion

Website Promotion

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2013 rund 2,37 Mrd. Fotos, 5,8 Mio. Exemplare des CEWE FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 528,6 Mio. Euro. CEWE ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.