Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 405524

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Ansprechpartner:in Frau Dörte Lehne +49 441 4042679
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

CEWE setzte prämierte Aufnahmen auf Alu-Dibond in Szene

"Fotofrühling 2013": Zahlreiche Talente erhielten Auszeichnung

(lifePR) (Oldenburg/Zingst, )
Trotz eisiger Temperaturen stand das Wochenende vom 22. bis 24. März in Zingst im Zeichen des "Fotofrühlings 2013". Die Sieger der Fotowettbewerbe "FOTO OSCAR 2013" sowie "Professionelle Lichtblicke" wurden für ihre ausdrucksstarken Aufnahmen prämiert. Insgesamt 41 Fotos druckte CEWE als Unterstützer für die dazugehörigen Ausstellungen auf Alu-Dibond - natürlich auch die neun Besten.

Geschichten erzählen mit der Kamera

Die thematische Vorgabe für die Einsendungen zum "FOTO OSCAR 2013" hieß "Storytelling". Sie ermöglichte den Bewerbern in den Kategorien "Professionals" und "Youngster" viel kreativen Spielraum. Für die angemessene Präsentation der eindrucksvollen Ergebnisse auf Alu-Dibond im Hotel "Vier Jahreszeiten" sorgte CEWE. Bei den Profis überzeugte Mathias Rothman den Centralverband Deutscher Berufsfotografen mit seiner bildhaften Kurzgeschichte "On the Road Again" und belegte den ersten Platz. Anja Paap mit "Sehnsucht" und Antonius mit "Magic Garden" folgten auf den Plätzen zwei und drei. Die Nachwuchsfotografen verstanden es ebenso, mit der Kamera Geschichten zu erzählen. In der Kategorie der jungen Fotokünstler wurde Fabian Hensel mit seinem Beitrag "Love in the 1950's" mit dem ersten Platz belohnt. Auch Christian Huhn ("Schicksalhafte Schatten") und Pascal Mühlhausen ("Die mit dem Mehl tanzt") taten sich besonders hervor und belegten Rang zwei und drei.

Die schönsten "Lichtblicke" in Zingst

CEWE stellte ebenfalls die Beiträge des Wettbewerbs "Professionelle Lichtblicke - Vom Geistesblitz zum Naturereignis" als Farbdrucke bereit, die im gleichen Rahmen ausgestellt und prämiert wurden. Mika Volkmann setzte das Thema sehr kreativ um und wurde mit seinem Beitrag "Lichtblitz" mit dem ersten Platz ausgezeichnet. George May widmete sich mit "Ein Sturm zieht vor der ostfriesischen Insel Juist auf" direkter der Naturthematik. Seine stimmungsvolle Aufnahme belegte den zweiten Rang. Wie der Titel "Lichtstimmung im Frühling" bereits ausdrückt, stand dieser Wettbewerbsbeitrag ganz im Zeichen des "Fotofrühlings 2013". Dafür vergab die Erlebniswelt Fotografie Zingst den dritten Platz an Christoph von Haussen und Rolf Linnemann. Neben der professionellen und hochwertigen Ausstellung ihrer Bilder konnten sich die Gewinner über wertvolle Sachpreise freuen.

Website Promotion

Website Promotion

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE COLOR ist mit 13 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.300 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE COLOR lieferte im Jahr 2012 rund 2,5 Mrd. Fotos, 5,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto-Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 503,3 Mio. Euro. CEWE COLOR ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. CEWE COLOR feierte 2011 sein 50-jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE COLOR 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.