Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 218864

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Grunau +49 441 404324
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

Chinesischer Botschafter besichtigt Fotofinishing-Marktführer

Hongbo Wu zu Gast bei CEWE COLOR

(lifePR) (Oldenburg, )
Der chinesische Botschafter Hongbo Wu war heute Morgen bei CEWE COLOR, dem führenden europäischen Foto-Dienstleister, zu Gast und hat Europas größte Digitaldruckerei besichtigt. Im Rahmen der China-Initiative der Stadt Oldenburg absolviert Wu ein Besuchsprogramm bei Unternehmen, die weit über die Stadtgrenzen hinaus international erfolgreich tätig sind.

Der chinesische Botschafter Hongbo Wu hat heute dem führenden europäischen Foto- Dienstleister CEWE COLOR an seinem Stammsitz in Oldenburg einen Besuch abgestattet. Zusammen mit dem Oberbürgermeister Prof. Dr. Gerd Schwandner hatte sich Hongbo Wu von den modernen Produktionsabläufen und der Innovationskraft des Unternehmens ein Bild gemacht. Der Fotospezialist ist mit zwölf hochtechnisierten Produktionsstandorten und rund 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern präsent. Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender von CEWE COLOR, und seine Vorstandskollegen Dr. Reiner Fageth und Dr. Olaf Holzkämper führten durch das Labor und erläuterten, wie in Europas größter Digitaldruckerei unter anderem persönliche Fotoprodukte gefertigt werden.

Dr. Rolf Hollander begrüßt das Interesse des chinesischen Botschafters und verweist auf die positiven Beziehungen zu dessen Heimatland: "CEWE COLOR hat einen starken Bezug zu China. Wir haben bereits Aufträge von chinesischen Konsumenten erhalten und freuen uns, dass auch die Verbraucher in Asien unsere Innovationskraft und Leistungsfähigkeit im Fotofinishing entdeckt haben. Es ist uns eine Ehre, dem Herrn Botschafter direkt vor Ort einen Einblick in unsere Arbeit zu geben." CEWE COLOR bezieht jährlich Materialien für zwei Millionen Euro von Lieferanten aus der Volksrepublik. Wie bei allen Zulieferern legt der Foto-Dienstleister auch hier größten Wert auf die konsequente Einhaltung seiner Corporate Social Responsibility-Richtlinien.

CEWE COLOR gilt als Vorzeigebeispiel für ein Geschäftsmodell, das die Herausforderungen des technologischen Wandels von analog zu digital erfolgreich gemeistert hat. Die kürzlich veröffentlichten Zahlen sprechen für sich: Für das Jahr 2010 hatte der Oldenburger Fotospezialist einen Rekordumsatz von 447 Mio. Euro gemeldet - der höchste in der Unternehmensgeschichte. Dank des gezielten Markenaufbaus beim CEWE FOTOBUCH und der hohen Innovationsdynamik kann CEWE COLOR ein beachtliches Ertragswachstum vorweisen und hat das Nachsteuerergebnis verdoppelt. Die Triebfedern dieser Entwicklung sind personalisierte Fotoprodukte, allen voran das CEWE FOTOBUCH, das fünf Jahre nach Markteinführung bereits über 10 Mio. Mal verkauft wurde. Aber auch individuelle Fotogeschenkartikel, Wanddekorationen und andere Druckprodukte wie Grußkarten und Kalender haben einen deutlich wachsenden Anteil an Umsatz und Ertrag.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hoch-technisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologieund Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 3,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2009 an über 45.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2009 409,8 Mio. Euro. CEWE COLOR ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, zum Beispiel der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. Für 2010 wird ein Absatzvolumen von 4,2 Mio. Stück (+17 %) angestrebt. CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.