Entspannt am Strand und auf dem Wasser
Prominente wie Kate und William machen es vor: Favoriten bei frisch Vermählten sind weit entfernt liegende Inseln, mit Vorliebe in der Südsee oder in der Karibik. Ob Bora Bora, die Seychellen, die Fidschi-Inseln, Tahiti oder Kuba, St. Martin und die Bahamas - die meisten Paare träumen davon, in einem solchen Paradies die Flitterwochen zu verbringen. Neben weiten, weißen Stränden und türkisblauem Wasser warten Palmen, Wellness und weiterer Luxus auf die Gäste. Genau das Richtige für die Zeit zu zweit. Ebenfalls sehr beliebt sind Kreuzfahrten, auf denen sich das Paar nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen kann - auf dem Mittelmeer, vor der afrikanischen Küste oder rund um Nordamerika. Wer mag, kann auch direkt auf dem Schiff heiraten und die Hochzeitsreise mit allen Gästen gemeinsam machen.
Europa
Warum in die Ferne schweifen? Europa bietet mit seinen Metropolen wie Paris, Rom, Venedig oder auch St. Petersburg perfekte Orte, an denen sich Kultur und Urlaub wunderbar verbinden lassen. Die ersten drei Ziele gelten schon seit Jahren als romantische Klassiker. Neu in der Reihe ist St. Petersburg, das neben prunkvoller Architektur, Geschichte und Kultur eine Menge Natur zu bieten hat und als das "Venedig des Nordens" gilt. Das Baltikum ist für viele Paare noch ein Geheimtipp: Die drei Länder verbinden eine aufregende Historie, unvergleichliche Natur und kulturelle Vielfalt.
Nordamerika
Auch der "American Way" der Flitterwochen ist mit Reisezielen wie Las Vegas, Los Angeles, San Francisco oder auch New York beliebt. Eine Rundreise durch die Vereinigten Staaten steht ebenfalls bei vielen Verliebten hoch im Kurs, denn so lassen sich die unterschiedlichen Stimmungen Nordamerikas am besten erleben. Beginnend an der Ostküste, etwa in New York, mit Zwischenstopps in den unterschiedlichen Bundesstaaten, lernen die Frischverheirateten Kultur und Natur des Landes gut kennen. Angekommen an der Westküste, beispielsweise in Los Angeles, ist es nicht mehr weit bis zur mexikanischen Grenze.
Abenteuerurlaub
Viele Paare wünschen sich ihre Flitterwochen noch aufregender. Abenteuerurlaube in fremden Ländern liegen im Trend. Touren durch den Dschungel, etwa in Thailand oder Brasilien, sind spannend und interessant und verbinden Freiheitsgefühl mit faszinierenden Natureindrücken. Afrikanische Staaten wie Kenia und Südafrika locken mit tollen Nationalparks, in denen Frischverheiratete auf Safari gehen können. Die eigenen Grenzen austesten und Freiheit kennenzulernen, verbinden viele mit dieser Art der Hochzeitsreise.
Nachbereitung - am besten mit Fotos
Was bei allen Flitterwochen - so unterschiedlich sie auch sein mögen - im Vordergrund steht, sind selbstverständlich der Spaß und die gemeinsamen Erfahrungen des Paares. Um die Erinnerungen und Eindrücke so lange wie möglich lebendig zu erhalten, ist eine Kamera ein unverzichtbarer Begleiter in diesem besonderen Urlaub. Stets griffbereit bleiben die Erlebnisse, wenn die Bilder in einem CEWE FOTOBUCH individuell aufbereitet werden. Herausragende Aufnahmen, etwa von der Natur oder bedeutenden Sehenswürdigkeiten, lassen sich auch gut als Wanddekoration verwenden. Ein großformatiges Bild an der Wand ruft die Hochzeitsreise so für lange Zeit jeden Tag in Erinnerung.
Mehr Informationen unter www.cewe-fotobuch.de und www.cewe.de