Wieder einmal zeigte sich bei dieser Veranstaltung der hohe Stellenwert der Belegschaft beim Oldenburger Fotodienstleister und Online-Druckservice. Insgesamt 17 aktive Mitarbeiter haben ihren ehemaligen Kollegen die heutigen Betriebsabläufe in der Produktion vorgestellt.
Unter den Gästen war auch Hubert Rothärmel. Durch seine Tätigkeit als früherer Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzender sowie heute als Mitglied des Kuratoriums der Neumüller CEWE COLOR Stiftung hat er in über 45 Jahren das Unternehmen maßgeblich bei der erfolgreichen Entwicklung geprägt. In seiner Eröffnungsrede würdigte er den gelungenen Wandel des Unternehmens von der analogen zur digitalen Fotografie.
Ursula Böckmann, ehemalige Mitarbeiterin aus dem Kundenservice, hat wie viele andere Ehemalige das Unternehmen lange begleitet. "Ich bin stolz, noch immer Teil dieses Unternehmens zu sein, und freue mich heute, meine ehemaligen Kollegen wiederzusehen."
Im Namen des gesamten Vorstandes bedankte sich Dr. Rolf Hollander für den großen persönlichen Einsatz, den starken Teamgeist und die Bereitschaft, Veränderungen am Markt stets als Chance gesehen zu haben. "Das zeichnet die CEWE Mitarbeiter seit jeher aus - für dieses Engagement und die Treue bedanken wir uns ganz herzlich", so Dr. Rolf Hollander. "Ohne dieses Engagement unserer ehemaligen Mitarbeiter wäre CEWE nicht das, was es heute ist. Wir freuen uns deshalb, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind, und wünschen uns auch weiterhin einen regen Austausch."