Lebenslanges Lernen und Karrierechancen
Überzeugt hat Jessica Gräfe die Industrie- und Handelskammer durch ihre sehr guten Noten: Mit 93 Punkten absolvierte sie ihre Abschlussprüfung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei CEWE. Das Weiterbildungsstipendium für Berufseinsteiger der IHK ist Teil eines Förderprogramms des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Es richtet sich gezielt an junge Absolventinnen und Absolventen einer Berufsausbildung. Die Förderung soll Anstoß zum lebenslangen Lernen geben und Karrierechancen eröffnen. Die IHK will auf diese Weise jungen begabten Absolventinnen und Absolventen einer Berufsausbildung einen Anreiz zur Karriere mit Lehre bieten.
Individuelle berufliche und persönliche Entwicklung bei CEWE
Auch der Arbeitgeber CEWE unterstützt die Fachkraft für Lagerlogistik in ihrer Karriereplanung tatkräftig. "Wir sind sehr stolz auf Frau Gräfe", so Andreas Kluge, Geschäftsführer und verantwortlich für den Bereich Personal bei CEWE am Standort Oldenburg. "Während ihrer gesamten Ausbildung zeigte sie ein außerordentliches Maß an Wissbegierde, Talent und Motivation. Im Team der Lager- und Materialwirtschaft konnte sich Frau Gräfe durch hohe Einsatzbereitschaft und Leistung behaupten und wir freuen uns, dass sie auch ihre berufliche Zukunft zusammen mit CEWE gestalten möchte."
Als europäischer Marktführer in den Bereichen Online Foto- und Druck-Service sorgt CEWE in einer innovativen Branche immer wieder für neue Impulse. Mit einer Ausbildungsquote von fünf Prozent ist das Unternehmen mit Stammsitz in Oldenburg der größte Arbeitgeber und Ausbilder in der Fotobranche und bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld, das die persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung in besonderer Weise unterstützt.
Mehr Informationen unter www.cewecolor.de