- Mit Deals aus „Die Höhle der Löwen“ intensiviert CHANNEL21 die langjährige M4R-Partnerschaft mit DS Produkte und deren Geschäftsführer Ralf Dümmel
- CHANNEL21 präsentiert die Deals von Ralf Dümmel aus der Show „Die Höhle der Löwen“, in der er seit dieser Staffel als neuer Investor dabei ist
- Kickoff des neuen Formats ist am 23. August 2016 um 23 Uhr, direkt nach Ausstrahlung von „Die Höhle der Löwen“ auf VOX
Das neue Format auf CHANNEL21 knüpft unmittelbar an die Unterhaltungsshow „Die Höhle der Löwen“ an, die dienstags auf VOX ausgestrahlt wird. Darin stellen junge Gründer und Start-up-Unternehmer ihr Geschäftsmodell vor. Eine Jury aus Investoren, die sogenannten „Löwen“, kann ins Geschäft einsteigen und die Gründer mit ihrem Know-how unterstützen. Seit dieser Staffel ist Ralf Dümmel als neuer Investor im Bereich Innovative Produkte bei „Die Höhle der Löwen“ dabei. CHANNEL21 und den Geschäftsführer des internationalen Handelsunternehmens DS Produkte verbindet schon lange eine geschäftliche Partnerschaft. Zukünftig wird CHANNEL21 Produktneuheiten ausgewählter, von Dümmel auf VOX abgeschlossener Deals bereits am gleichen Tag im Homeshopping verkaufen. Die Angebote werden wie gewohnt auch über die Online-Plattform www.channel21.de verfügbar sein. Als Experten fungieren meist die Gründer und Erfinder der Produkte selbst, moderiert wird die Sendung von bekannten CHANNEL21-Gesichtern wie Anna Heesch, Ralf Kühler oder Alida Kurras.
„Gegenüber dem klassischen Handel hat Homeshopping bei CHANNEL21 durch das bewegte Bild einen großen Vorteil: Hier werden die Produkte anschaulich präsentiert und einer breiten Zielgruppe bekannt gemacht. Das ist eine einzigartige Gelegenheit für Start-ups“, sagt Ralf Dümmel.
Entstanden ist das neue Sendungskonzept aus der langjährigen Partnerschaft zwischen CHANNEL21 und DS Produkte: Deren Haushaltsartikel, etwa gourmetmaxx, cleanmaxx und easymaxx, gehören zum festen Sortiment des Homeshopping-Senders. Der Kooperation liegt das von CHANNEL21 entwickelte „Media4Revenue“-Konzept zugrunde, von dem in diesem Fall insbesondere die Gründer mit ihren innovativen Produkten profitieren: Im Rahmen solch einer M4R-Kooperation stellt CHANNEL21 Studios, Sendelizenzen und das Know-how für die Produktion. Auf diesem Wege können die Start-up-Unternehmer risikolos den Absatzmarkt Verkaufsfernsehen für ihre Produkte testen. Dank Echtzeitkontrolle der Verkaufszahlen können die Formate kontinuierlich angepasst und optimiert werden.
Klaus Skripalle, Geschäftsführer von CHANNEL21, sagt: „Durch die intensivierte Zusammenarbeit mit unserem Partner DS Produkte ist ein neues Format entstanden, das die innovativen Produktneuheiten aus ‚Die Höhle der Löwen‘ ins Homeshopping bringt. Die andauernde Kooperation zeigt deutlich, dass das M4R-Konzept von CHANNEL21 eine echte Chance für große Handelsunternehmen darstellt, ihre Produkte einer breiten Zielgruppe bekannt zu machen.“
Diese und weitere aktuelle Mitteilungen des Teleshopping-Senders finden Journalisten und Interessierte wie immer im Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.