- CHECK24 überzeugt in vier Kategorien: DSL, Kredite, Mietwagen und Universal Vergleichsportal
- Über 600 Online-Portale wurden von ntv und DISQ untersucht
CHECK24 erreicht den ersten Platz in der Kategorie DSL-Vergleichsportale
DISQ hat sieben Online-Portale in der Kategorie DSL-Vergleichsportale untersucht. CHECK24 erreicht in der Gesamtwertung 80,7 von 100 Punkten. Das Münchner Vergleichsportal schafft es damit auf den ersten Platz und lässt Wettbewerber wie Verivox und Preisvergleich. de in dieser Kategorie hinter sich.
Kreditportale: CHECK24 erreicht die höchste Punktzahl
Auch in der Kategorie Kreditportale hat CHECK24 die Tester*innen überzeugt. Mit 75,2 von 100 Punkten sichert sich das Münchner Vergleichsportal den ersten Platz. Die Wettbewerber Auxmoney und Kredit. de liegen auf Platz Zwei und Drei.
Acht Mietwagenportale wurden untersucht: CHECK24 ist das Beste
In der Kategorie Mietwagenportale wurden acht Unternehmen von ntv und DISQ untersucht. CHECK24 überzeugt in der Studie mit dem Mietwagenvergleich und bekommt 78,6 von 100 Punkten. Auf Platz Zwei folgt TUI Cars und auf den dritten Platz schafft es Auto Europe.
CHECK24 liegt in der Kategorie Universal-Vergleichsrechner vor Verivox
Sieben Universal-Vergleichsrechner wurden von DISQ im Auftrag von ntv untersucht. CHECK24 erreicht 77,9 Punkte in der Studie und erhält die Auszeichnung „Deutschlands Bestes Online-Portal 2024“. Damit liegt das Münchner Vergleichsportal noch vor Verivox und Geld .de.
Über 600 Online-Portale wurden von ntv und DISQ untersucht
In der Studie „Deutschlands Beste Online-Portale 2024“ von ntv und DISQ wurden über 600 Online-Portale in 69 Kategorien untersucht. Um in die Einzelauswertung zu gelangen, mussten mindestens 70 Kundenmeinungen zu den untersuchten Unternehmen eingegangen sein.
Der Fokus der Studie liegt auf der Zufriedenheit der Kund*innen mit den Online-Portalen. Die Bewertung der Kundenzufriedenheit erfolgte anhand folgender Kriterien: Angebot und Leistung (40 Prozent), Internetauftritt/App (25 Prozent), Kundenservice (25 Prozent) und Weiterempfehlung (10 Prozent). Je nach Größe der Branche und Anzahl der bewerteten Anbieter wurden bis zu drei Unternehmen pro Kategorie ausgezeichnet.
Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.
1Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität: https://disq.de/online-portale-preis.html [abgerufen am 21.5.2024]