- Untersuchung „Kundenfreundlichste Apps“: CHECK24 sichert sich den ersten Platz
- ServiceValue-Studie: CHECK24 zeigt hervorragenden Zusatznutzen für Kund*innen
- Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
Untersuchung „Kundenfreundlichste Apps“: CHECK24 sichert sich den ersten Platz
In der Studie „Kundenfreundlichste Apps“ von Focus Money wurden App-Nutzer*innen in einer Online-Befragung gebeten, ihre Erfahrungen mit verschiedenen Apps zu bewerten. Dabei wurden für jede App mindestens 150 Nutzerstimmen eingeholt. Anschließend wurde ein Durchschnittswert für jede App und jede Branche berechnet. Apps, deren Zufriedenheitsniveau über dem Branchendurchschnitt lag, erhielten die Auszeichnung „Top App“. Apps mit dem besten Zufriedenheitsurteil innerhalb der eigenen Kategorie wurden mit dem Urteil „Beste App“ ausgezeichnet.
In der Kategorie Vergleichsportale erreicht CHECK24 einen Mittelwert von 2,35 und erhält das Prädikat „Beste App“. Das Münchner Vergleichsportal setzt damit die Benchmark für Wettbewerber wie Verivox und idealo.
ServiceValue Studie: CHECK24 zeigt hervorragenden Zusatznutzen für Kund*innen
CHECK24 erreicht einen Mehrwert-Index (MWI) von 2,60 in der ServiceValue Studie „MEHRWert für Kunden“. Damit übertrifft das Münchner Vergleichsportal Wettbewerber wie Verivox oder idealo. Zusätzlich wurde dem Münchner Vergleichsportal die Bewertung „Sehr hoher Mehrwert“ verliehen.
Das Kölner Analysehaus ServiceValue hat für die Studie den MWI entwickelt. Dieser Index basiert auf einer Skala von eins bis fünf. Der endgültige MWI des Unternehmens basiert auf den jeweiligen Antwort-Mittelwerten der Befragten. Ein niedrigerer MWI zeigt, dass Kund*innen einen höheren Zusatznutzen erkennen.
Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.
1Quelle: Focus Money: Ausgabe vom 26.3.2024, Seite 72
2Quelle: Service Value: https://servicevalue.de/ranking/mehrwert-fuer-kunden/ [4.4.2024]