Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 959482

CHECK24 Consulting GmbH Erika-Mann-Str. 62 - 66 80636 München, Deutschland http://www.check24.de
Ansprechpartner:in Frau Johanna Ramoser 089 2000 47 1169

Internet, Energie, Shopping: CHECK24 ist mehrfacher Testsieger

CHECK24 Presseinformation

(lifePR) (München, )
  • SZ Institut und DKI haben über 800 Kundenmeinungen zu 53 Anbietern untersucht
  • CHECK24 Service für Verbraucher*innen: Kostenlose Beratung und digitale Dienstleistungen
CHECK24 wurde durch das SZ Institut in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kundeninstitut (DKI) gleich mehrfach ausgezeichnet. In den Kategorien Internet, Strom, Gas und Shopping konnte sich CHECK24 jeweils den ersten Platz sichern.1

Mit 97,1 Punkten konnte das Münchner Vergleichsportal den Titel „Bester“ in der Kategorie Internet erreichen. In der Kategorie Strom schnitt das Vergleichsportal mit 97,5 Punkten und bei Gas mit 96,9 Punkten als „Bester“ von insgesamt 18 Anbietern ab. In der Kategorie Shopping geht CHECK24 mit einer Punktzahl von 94,6 als Sieger hervor. Das Münchner Vergleichsportal lässt so Verivox und PreisVergleich .de hinter sich.

SZ Institut und DKI haben über 800 Kundenmeinungen zu 53 Anbietern untersucht

In der Studie von Juni bis August 2023 wurden bundesweit 811 Kundenkontakte mit 53 Anbietern untersucht. Dabei wurden Aspekte wie Preis-Leistungsangebote, Nutzerfreundlichkeit der Vergleichsrechner und die Qualität des Kundenservice analysiert.

Die Gesamtwertung setzte sich aus drei Kategorien zusammen: Kundenservice (20 Prozent), Preis-Leistungsangebot (40 Prozent) und Nutzerfreundlichkeit der Vergleichsrechner (40 Prozent). Die Ergebnisse wurden in einem Punktesystem von 0 bis 100 dargestellt, wobei Spitzenreiter in ihren Kategorien als „top“ bewertet wurden, wenn sie eine Punktzahl über 91 erreichten. Der erste Platz wurde zusätzlich mit der Bezeichnung „Bester“ betitelt.

Service für Verbraucher*innen: Kostenlose Beratung und digitale Dienstleistungen

Bei allen Fragen zu den Tarifen für Internet, Energie und Versicherungen beraten geschulte CHECK24-Expert*innen persönlich per Telefon, E-Mail oder Chat. Die Berater*innen sind auf ihr jeweiliges Produkt spezialisiert und unterstützen auch nach Abschluss an sieben Tagen die Woche.

Mit vielen weiteren digitalen Dienstleistungen im Kundencenter verwalten Verbraucher*innen ihre Verträge ganz einfach selbst und behalten so immer den Überblick.

1Quelle: https://www.sueddeutsche.de/... [[/i][i]4.9.2023[/i][i]]

CHECK24 Consulting GmbH

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige Hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für Internet und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften, über 75 Pauschalreiseveranstaltern und Dienstleistern aus ca. 70 Kategorien das für sie passende Angebot. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Zur CHECK24 Gruppe gehört auch die C24 Bank. CHECK24 hat seinen Hauptsitz in München und ist an vielen weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.