Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 952471

CHECK24 Sevices für Versicherungsvergleiche GmbH Erika-Mann-Str. 62 - 66 80636 München, Deutschland http://www.check24.de
Ansprechpartner:in Frau Maria Trottner 089 2000 47 1174

Kfz-Versicherung: Junge Fahrer*innen haben am häufigsten Punkte in Flensburg

CHECK24 Presseinformation

(lifePR) (München, )
Junge Fahrer*innen haben am häufigsten Punkte in Flensburg. Das geht aus einer Betrachtung der Kfz-Versicherungsabschlüsse über CHECK24 hervor.1 In der Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen geben 6,3 Prozent bei Versicherungsabschluss an, mindestens einen Eintrag im Fahreignungsregister des Kraftfahrt-Bundesamtes zu haben.

Mit dem Alter der Fahrer*innen sinkt der Anteil derer, die Punkte in Flensburg vorzuweisen haben. Bei den über 80-Jährigen geben nur noch 1,6 Prozent einen Eintrag im Fahreignungsregister an. Über alle Altersgruppen hinweg haben 3,8 Prozent der Versicherungsnehmer*innen Punkte in Flensburg.

Einen Eintrag ins Fahreignungsregister des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg können Verkehrssünder*innen beispielsweise bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, Park- und Halteverstößen oder beim Telefonieren am Steuer bekommen. Je nach Schwere des Verstoßes wird das Vergehen mit bis zu drei Punkten geahndet. Bei insgesamt acht Punkten wird der Führerschein entzogen.

Männer haben deutlich häufiger Einträge im Fahreignungsregister als Frauen

Männer geben deutlich häufiger als Frauen an, einen Eintrag im Fahreignungsregister zu haben. Während bei den männlichen Versicherungsnehmern 4,4 Prozent Punkte in Flensburg haben, sind es bei den Frauen lediglich 2,5 Prozent.

„Frauen scheinen sich rücksichtsvoller im Straßenverkehr zu bewegen als Männer“, sagt Michael Roloff, Geschäftsführer Kfz-Versicherungen bei CHECK24. „Jedenfalls ist der Anteil der Männer mit Punkten in Flensburg beinahe doppelt so hoch wie der der Frauen.“

300 CHECK24-Expert*innen beraten bei allen Fragen rund um die Kfz-Versicherung

Bei allen Fragen rund um die Kfz-Versicherung beraten die CHECK24-Versicherungsexpert*innen persönlich per Telefon, Chat oder E-Mail. Zudem werden CHECK24-Kund*innen in vielen Serviceanliegen rund um die Uhr durch unseren Chatbot unterstützt. In ihrem persönlichen Versicherungscenter verwalten Kund*innen ihre Versicherungsverträge – unabhängig davon, bei wem sie diese abgeschlossen haben. Sie profitieren dadurch von automatischen Preis- und Leistungschecks und können so ihren Versicherungsschutz einfach optimieren und gleichzeitig sparen.

1Datenbasis: alle 2022 über CHECK24 abgeschlossenen Kfz-Versicherungen

CHECK24 Sevices für Versicherungsvergleiche GmbH

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige Hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für Internet und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften, über 75 Pauschalreiseveranstaltern und Dienstleistern aus ca. 70 Kategorien das für sie passende Angebot. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Zur CHECK24 Gruppe gehört auch die C24 Bank. CHECK24 hat seinen Hauptsitz in München und ist an vielen weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.