- Focus Money und ServiceValue: CHECK24 ist bestes Online-Reisebüro
- FUNKE/IMTEST: CHECK24 überzeugt im Reiseportalvergleich
- Service für Kund*innen: kostenlose Beratung und einfache Reiseverwaltung im Kundenkonto
Focus Money und ServiceValue: CHECK24 ist bestes Online-Reisebüro
Deutschlandtest hat gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue im Juli und August 2023 eine Studie im Auftrag von Focus Money durchgeführt. Dieser Test untersuchte insgesamt 21 Online-Reisebüros anhand von 2.248 Kundenbewertungen. Die Studienteilnehmer*innen wurden gebeten, 21 Aspekte der Buchungsportale zu bewerten, die in folgende Kategorien unterteilt wurden: Produktauswahl, Internet-Auftritt, Buchungsprozess, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice.
Die Bewertungen in allen Kategorien wurden zusammengerechnet, um den Gesamtdurchschnitt zu ermitteln. Anbieter, die überdurchschnittliche Werte erreichten, erhielten die Bewertung „gut“. Online-Reisebüros, die über dem Durchschnitt der „Guten“ lagen, die Auszeichnung „sehr gut“.
Mit einer Punkteanzahl von 75,4 und der Bewertung „sehr gut“ lässt das Münchner Vergleichsportal Wettbewerber wie HolidayCheck und Expedia hinter sich.
FUNKE/IMTEST: CHECK24 überzeugt im Reiseportalvergleich
Das Verbrauchermagazin IMTEST von FUNKE hat in einer Untersuchung zehn bekannte Reiseportale betrachtet. CHECK24 ging mit dem Ergebnis „gut“ als Testsieger hervor. Bei dieser Bewertung wurden verschiedene Kriterien wie Produktangebot, Funktionalität, Kundenservice, sowie die transparente Darstellung von Kosten und Stornobedingungen analysiert.
Die Expert*innen betonten die übersichtliche Gestaltung, die Benutzerfreundlichkeit und das umfangreiche Angebot des Münchner Vergleichsportals. Mit einer Note von 2,2 setzt sich CHECK24 gegen Wettbewerber wie TUI, Expedia und Sonnenklar durch.
Service für Kund*innen: kostenlose Beratung und einfache Reiseverwaltung im Kundenkonto
Bei sämtlichen Fragen rund um die Reisebuchung beraten CHECK24-Reiseexpert*innen persönlich per Telefon, Chat oder E-Mail. Zudem werden CHECK24-Kund*innen in vielen Serviceanliegen rund um die Uhr durch unseren digitalen Reiseassistenten unterstützt. Im Online-Kundenkonto haben Urlauber*innen zu jeder Zeit und an jedem Ort alle Reiseunterlagen auf einen Klick verfügbar.
1Quelle: FOCUS: Heft 39/23, Seite 96 - 99
2Quelle: https://www.imtest.de/... [28.9.2023]