- CHECK24 überzeugt mit Gesamtnote 1,9 unter 15 Online-Reisebüros
- Nutzerfreundlichkeit und Beratung: CHECK24 hat die beste App
- Service für Kund*innen: kostenlose Beratung und einfache Reiseverwaltung im Kundenkonto
Die Verbraucherorganisation untersuchte 15 Online-Reisebüros auf Nutzerfreundlichkeit, Kostentransparenz sowie faire Vertragsbedingungen. Zusätzlich wurden Qualität und Preise der Reiseanbieter verglichen. Für die Auswertung entwarf die Stiftung Warentest fünf Reiseszenarien mit unterschiedlichen Konditionen und bewertete die Ergebnisse anhand festgelegter Prüfpunkte. Dabei wurden die Punkte „Reise suchen“, „Buchen und Stornieren“ sowie „Nutzerfreundlichkeit und Beratung“ mit jeweils 30 Prozent am stärksten gewichtet.
Die Stiftung Warentest stellt zusammenfassend fest, dass sich Pauschalreisen beim Testsieger CHECK24 einfach und sicher suchen, buchen sowie stornieren lassen.
Nutzerfreundlichkeit und Beratung: CHECK24 hat die beste App
In der Kategorie „Nutzerfreundlichkeit und Beratung“ wurden unter anderem die Website-Navigation und die Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice geprüft. In die Auswertung floß auch eine Untersuchung der App ein. Die CHECK24-App konnte mit ihrer Übersichtlichkeit, Buchungsverwaltung sowie der Bedienbarkeit punkten.
Service für Kund*innen: kostenlose Beratung und einfache Reiseverwaltung im Kundenkonto
Bei allen Fragen rund um die Reisebuchung beraten CHECK24-Reiseexpert*innen persönlich per Telefon, Chat oder E-Mail. CHECK24-Kund*innen können zusätzlich rund um die Uhr in vielen Serviceanliegen auf die Unterstützung durch unseren digitalen Reiseassistenten vertrauen. Im Online-Kundenkonto haben Urlauber*innen jederzeit und überall alle Reiseunterlagen auf einen Klick verfügbar.
1Quelle: Stiftung Warentest: https://www.test.de/... [21.12.2023]