"Mit dieser Befragung haben Entscheider die Gelegenheit, anonym und anhand klar strukturierter Kriterien ihre realen Erfahrungen mit einzelnen Anbietern einer breiten Community mitzuteilen", so Thea Payome, Chefredakteurin von CHECK.point eLearning. Denn anders als im Vorjahr werden die Ergebnisse des eLearningCHECK 2011 nach der Bekanntgabe der "Anbieter des Jahres 2011" am 2. Februar im LEARNTEC-Kundenforum allen Interessierten kostenlos zur Verfügung stehen.
Bis Ende November 2010 werden jedoch noch Stimmen gesammelt: Der eLearningCHECK 2011 fragt nach Produktqualität, Einhaltung von Zeitplänen, Budgettreue, Kunden- und Service-Orientierung, Support und manchem anderen sowie nach der Gewichtung der verschiedenen Positionen im Anwender-Unternehmen. Worauf legen Sie den größten Wert bei Ihrem eLearning-Dienstleister? Darf etwa der Zeitplan aus dem Ruder laufen, so lange Produktqualität und Support stimmen?
Das Bewertungsschema, das die Vielzahl der einzelnen Kundenvoten schließlich in ein Ranking überführt, wurde von studiumdigitale erarbeitet, der zentralen eLearning Einrichtung der Goethe-Universität Frankfurt. studiumdigitale ist neben den Initiatoren CHECK.point eLearning und dem Consultingbüro Salespotential als Partner an der Entstehung und Entwicklung des eLearningCHECK 2011 beteiligt. Das Fachmagazin managerSeminare unterstützt das Kundenvotum mittels einer Medienpartnerschaft.