Story Box-ID: 17800

CHEP Deutschland GmbH Siegburger Strasse 229b 50679 Köln, Deutschland http://www.chep.com
Ansprechpartner:in Frau Nathalie Freter +49 221 93571169
Logo der Firma CHEP Deutschland GmbH
CHEP Deutschland GmbH

Ihr persönlicher Umweltbeitrag

(lifePR) (Weybridge, Großbritannien, )
Im Februar 2007 hat CHEP gemeinsam mit der International Tree Foundation (ITF) eine Initiative ins Leben gerufen, deren Ziel es ist, Papiermüll in ganz Europa zu reduzieren und mehr Bäume in Europa zu pflanzen. CHEP möchte damit noch mehr Kunden dazu ermutigen, auf elektronische Rechnungen umzusteigen, und so den Papierverbrauch zu reduzieren und die Umwelt zu schonen. Um zu demonstrieren, wie sehr CHEP unsere Umwelt am Herzen liegt, hat sich CHEP zu Folgendem bereiterklärt: Für jeden Kunden, der auf elektronische Rechnungen umsteigt, spendet das Unternehmen einen Euro an die International Tree Foundation. Die ITF wird dieses Geld nutzen, um in Europa Bäume zu schützen und neu zu pflanzen.

Peter Mackie, Senior Vice President, Customer Service, CHEP, erklärte hierzu: „Diese Kampagne ist sehr wichtig, denn obwohl viele unserer Kunden bereits unsere elektronischen Systeme wie PortfolioTM zum Bestellen von Paletten nutzen, erhalten eine Reihe unserer Kunden ihre Rechnungen weiterhin auf Papier. Wenn wir diese Kunden überzeugen können, auf elektronische Rechnungen umzusteigen, wird dadurch nicht nur Papier gespart, sondern CHEP spendet auch einen Betrag an die International Tree Foundation.

Der Schutz unserer Umwelt hat bei CHEP einen hohen Stellenwert und wir möchten gern eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um unsere Prozesse und Verfahren der Umwelt zuliebe effizienter zu machen. Seit wir die Initiative ins Leben gerufen haben, sind 9.483 Kunden auf elektronische Rechnungen umgestiegen. CHEP hat also bereits 9.483 Euro an die ITF gespendet.“

CHEP hatte sich für die International Tree Foundation entschieden, weil sie ein sehr anerkannter, eingetragener Verein ist, der sich das Ziel gesetzt hat, die Umwelt zu schützen und die Lebensbedingungen in einigen der gefährdetsten Regionen der Welt zu verbessern.

Andrew Hawkins, ITF Chairman, sagte: „Wir freuen uns, Teil der CHEP Kampagne zu sein. Als Organisation wollen wir nicht nur Bäume pflanzen; wir wollen dort Bäume pflanzen, wo sie am meisten gebraucht werden, damit sie sowohl der Umwelt als auch den Menschen zugute kommen. Wir freuen uns sehr über den bisherigen Erfolg der Kampagne, dank dem bereits viel mehr Bäume in Regionen gepflanzt werden konnten, in denen sie am meisten benötigt wurden.“ Unternehmen, die den CHEP Ladungsträger-Pool nutzen, benötigen keine Wegwerf- und Einweg-Verpackungen mehr, und es wird geschätzt, dass hierdurch jedes Jahr über 6 Millionen Tonnen weniger Holz auf der Mülldeponie landen.

Beschädigte Ladungsträger werden repariert, Nägel recycelt und Palettenkomponenten aus Holz, die nicht reparierbar sind, werden als Brennstoff, Mulch oder Hygienestreu verwendet oder zu Spanplatten weiterverarbeitet.

Über die International Tree

Foundation Die International Tree Foundation ist eine internationale Umweltschutzorganisation, die seit über 80 Jahren weltweit Bäume pflanzt und schützt. Sie ist Mitglied des Tree Council und der älteste Bund in Großbritannien zum Schutz von Bäumen. ITF verwaltet außerdem das „Family Tree Scheme“, bei dem für ein Familienmitglied als Erinnerung ein Baum gepflanzt wird.
www.internationaltreefoundation.org

CHEP Deutschland GmbH

CHEP ist weltweit der führende Anbieter im Pooling von Paletten und Kunststoffbehältern. Viele der weltweit größten Unternehmen zählen zum Kundenkreis. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter in 45 Ländern. CHEP nutzt modernste Technologie und eine aus mehr als 300 Millionen Paletten und Behältern bestehende Infrastruktur, um seinen Kunden herausragende und umweltfreundliche Logistiklösungen anzubieten, die die Ware optimal schützen. Hierzu gehören zum Beispiel Supply Chains in der Konsumgüter-, Frischeprodukte-, Getränke- und Automobilindustrie. Das Unternehmen arbeitet mit globalen Partnern wie Procter & Gamble, SYSCO, Kellogg's, Kraft, Nestlé, Ford und GM zusammen, ganz nach seinem Motto: Handling the World's Most Important Products. Everyday.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten