"Die Leute haben entschieden. Die Zahl der bei der Wahl abgegebenen Stimmen lag drei Mal höher als bei allen anderen bisher von General Motors durchgeführten Online-Umfragen. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass der Beat auf der ganzen Welt großen Anklang gefunden hat", sagte Ed Peper, General Manager von Chevrolet. "Im Grunde bestätigten die positiven Reaktionen jedes der drei Mini-Konzeptfahrzeuge, aber der Beat war klarer Sieger."
Der Charakter der Konzeptstudie wird auch die Serienversion mit kompakten, city-freund-lichen Abmessungen und einen kleinvolumigen Motor mit niedrigen Verbrauchswerten prägen. Chevrolet erwartet vom Beat eine weitere Stärkung seiner globalen Präsenz in mehr als 120 Ländern insbesondere im Minicar-Segment, das in vielen Ländern das wachstums-stärkste überhaupt ist. "Autos mit günstigem Verbrauch in attraktivem Design - das ist der Kern der Chevrolet-Philosophie. Und auch der Neue wird als Serienmodell diese Werte perfekt repräsentieren", so Peper über den Beat, "der für viele Märkte der Welt produziert werden wird."
Der Beat und die anderen Konzeptstudien der Online-Umfrage wurden vorwiegend im General Motors Design Studio in Bupyeong, Südkorea entwickelt; Unterstützung erfolgte durch Designer des globalen GM-Netzwerks und durch GM Daewoo, dem koreanischen Partner von GM. Starten wird die Fertigung des Beat in Südkorea, einem der Hauptmärkte für das neue Minicar.
Das Beat-Konzept, mit dem die Zustimmung zu einem High-Tech-Mini im betont sportlichen Look mit getestet werden sollte, war gemeinsam mit den beiden anderen Minicar-Konzepten Groove und Trax erstmals auf der New York Auto Show 2007 vorgestellt worden. Zielgruppe waren vor allem junge urbane Autokäufer.