Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24009

Chevrolet Deutschland GmbH Bahnhofsplatz 1 65423 Rüsselsheim, Deutschland https://www.chevrolet.de
Ansprechpartner:in Herr Rej Husetovic +49 6142 9205080
Logo der Firma Chevrolet Deutschland GmbH
Chevrolet Deutschland GmbH

Chevrolet baut den Beat ab 2009

Weltweite Publikumswahl mit klarem Votum für den markant gestalteten Kleinwagen/Dreitürige Fließheckstudie als Impulsgeber für kommendes Serienauto

(lifePR) (Los Angeles/Zürich, )
Die Studie Beat gewann klar eine von Chevrolet weltweit durchgeführte Publikumswahl und wird in der Serienversion Mitte 2009 international an den Start gehen. Das teilte das Unternehmen auf der Los Angeles Auto Show 2007 mit. Im Urteil von nahezu zwei Millionen Besuchern von Automobilausstellungen und Internetnutzern, die sich an der Online-Umfrage zu den Chevrolet-Studien Beat, Groove und Trax beteiligt hatten, zeigte sich das markant gestaltete Beat-Konzept als klarer Favorit. Damit wird die Studie zur Basis des Serienautos, das für Märkte außerhalb von Nordamerika vorgesehen ist.

"Die Leute haben entschieden. Die Zahl der bei der Wahl abgegebenen Stimmen lag drei Mal höher als bei allen anderen bisher von General Motors durchgeführten Online-Umfragen. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass der Beat auf der ganzen Welt großen Anklang gefunden hat", sagte Ed Peper, General Manager von Chevrolet. "Im Grunde bestätigten die positiven Reaktionen jedes der drei Mini-Konzeptfahrzeuge, aber der Beat war klarer Sieger."

Der Charakter der Konzeptstudie wird auch die Serienversion mit kompakten, city-freund-lichen Abmessungen und einen kleinvolumigen Motor mit niedrigen Verbrauchswerten prägen. Chevrolet erwartet vom Beat eine weitere Stärkung seiner globalen Präsenz in mehr als 120 Ländern insbesondere im Minicar-Segment, das in vielen Ländern das wachstums-stärkste überhaupt ist. "Autos mit günstigem Verbrauch in attraktivem Design - das ist der Kern der Chevrolet-Philosophie. Und auch der Neue wird als Serienmodell diese Werte perfekt repräsentieren", so Peper über den Beat, "der für viele Märkte der Welt produziert werden wird."

Der Beat und die anderen Konzeptstudien der Online-Umfrage wurden vorwiegend im General Motors Design Studio in Bupyeong, Südkorea entwickelt; Unterstützung erfolgte durch Designer des globalen GM-Netzwerks und durch GM Daewoo, dem koreanischen Partner von GM. Starten wird die Fertigung des Beat in Südkorea, einem der Hauptmärkte für das neue Minicar.

Das Beat-Konzept, mit dem die Zustimmung zu einem High-Tech-Mini im betont sportlichen Look mit getestet werden sollte, war gemeinsam mit den beiden anderen Minicar-Konzepten Groove und Trax erstmals auf der New York Auto Show 2007 vorgestellt worden. Zielgruppe waren vor allem junge urbane Autokäufer.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.