Unterstrichen werden die Stärken des neuen Chevrolet-Modells durch eine Werbekampagne, die den Aveo zwischen allerlei Fahrzeugen zeigt, die für den Straßenverkehr völlig ungeeignet sind, darunter zum Beispiel Monstertrucks, die bereits an der Durchfahrtshöhe von Parkhäusern scheitern. Frecher, frischer und witziger ist der inhaltliche Ansatz bei der Werbung - und auch bei der Wahl der Werbemedien geht die Marke neue Wege: So will Chevrolet bei der Kundenansprache künftig verstärkt das Internet nutzen und damit vermehrt auf jüngere Käufer abzielen.
Der Bow Tie, das Markenzeichen von Chevrolet, repräsentiert in Zukunft stärker die amerikanische Herkunft, die klar in den Vordergrund rückt. Das drückt sich auch in einigen der kommenden Chevrolet-Modelle aus: Der HHR ist seit diesem Jahr auf dem Markt und verkörpert mit seinem Retro-Design den amerikanischen Look der 1950er Jahre. Die bereits vorgestellte Neuauflage des legendären Camaro kommt im Stil der Muscle Cars. Das bullige Sportcoupé verkörpert neben Sportlichkeit und viel Kraft das Lebensgefühl im Amerika der 1960er Jahre.