Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 28106

Chevrolet Deutschland GmbH Bahnhofsplatz 1 65423 Rüsselsheim, Deutschland https://www.chevrolet.de
Logo der Firma Chevrolet Deutschland GmbH
Chevrolet Deutschland GmbH

Gelungener Endspurt für Chevrolet

Erfolgreiche Marke schließt 2007 mit zweistelligem Wachstum ab

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Die Marke Chevrolet konnte ihren Erfolgskurs auch 2007 weiter beibehalten. Trotz des in Deutschland deutlich rückläufigen Pkw-Gesamtmarktes legte Chevrolet mit 25.441 zugelassenen Fahrzeugen im vergangenen Jahr wieder kräftig zu. Dies entspricht einem Plus von rund 10 Prozent gegenüber 2006. Europaweit war Chevrolet sogar die am stärksten wachsende Automobilmarke überhaupt.

Im Dezember konnte die Chevrolet Deutschland GmbH ihren besten Einzelmonat in der Firmengeschichte verzeichnen. Mit 2.728 Neuzulassungen (plus 18,1 Prozent gegenüber Dezember 2006) wurde ein Marktanteil von 1,14 Prozent erreicht. "Unser erklärtes Ziel ist es, das kontinuierliche Wachstum auch in diesem Jahr fortzusetzen", blickt Geschäftsführer Peter Sommer voraus. "Das Dezember-Marktanteilsergebnis soll keine Eintagsfliege bleiben, sondern wir möchten die Ein-Prozent-Hürde bald auch im Gesamtjahr knacken".

Den kontinuierlichen Erfolg von Chevrolet führt Sommer vor allem auf den Ausbau des Produktportfolios zurück. "Für die Modelle Captiva und Epica war 2007 das erste volle Verkaufsjahr. Zudem haben wir unsere ersten Diesel-Modelle eingeführt und natürlich unser Engagement bei den Autogas-Fahrzeugen weiter ausgebaut". Einen wesentlichen Anteil an der positiven Entwicklung habe auch der Ausbau des Händlernetzes. Peter Sommer: "Die Bekanntheit der Marke Chevrolet wächst kontinuierlich, wobei unsere Kunden hauptsächlich unser sehr gutes Preis-Wert-Verhältnis zu schätzen wissen".

Chevrolet Deutschland GmbH

Chevrolet ist eine der am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Seit 2001 stiegen die Verkaufszahlen außerhalb von Nordamerika um nahezu 160 Prozent verzeichnet. Im Jahr 2006 verkaufte Chevrolet weltweit 4,3 Millionen Fahrzeuge, 2,8 Millionen davon – 65 Prozent – in den Vereinigten Staaten von Amerika. In den Jahren 2005 bis 2006 wuchsen die Absatzzahlen in Lateinamerika, Afrika und im Mittleren Osten um 19 Prozent; im asiatisch-pazifischen Raum ebenfalls um 19 Prozent und in Europa um 15 Prozent. In den ersten zehn Monaten des Jahres 2007 steigerte Chevrolet seine Umsätze in Europa um 32 Prozent.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.