Im Dezember konnte die Chevrolet Deutschland GmbH ihren besten Einzelmonat in der Firmengeschichte verzeichnen. Mit 2.728 Neuzulassungen (plus 18,1 Prozent gegenüber Dezember 2006) wurde ein Marktanteil von 1,14 Prozent erreicht. "Unser erklärtes Ziel ist es, das kontinuierliche Wachstum auch in diesem Jahr fortzusetzen", blickt Geschäftsführer Peter Sommer voraus. "Das Dezember-Marktanteilsergebnis soll keine Eintagsfliege bleiben, sondern wir möchten die Ein-Prozent-Hürde bald auch im Gesamtjahr knacken".
Den kontinuierlichen Erfolg von Chevrolet führt Sommer vor allem auf den Ausbau des Produktportfolios zurück. "Für die Modelle Captiva und Epica war 2007 das erste volle Verkaufsjahr. Zudem haben wir unsere ersten Diesel-Modelle eingeführt und natürlich unser Engagement bei den Autogas-Fahrzeugen weiter ausgebaut". Einen wesentlichen Anteil an der positiven Entwicklung habe auch der Ausbau des Händlernetzes. Peter Sommer: "Die Bekanntheit der Marke Chevrolet wächst kontinuierlich, wobei unsere Kunden hauptsächlich unser sehr gutes Preis-Wert-Verhältnis zu schätzen wissen".