Über 100 Akrobaten und Tänzer zeigen in farbenprächtigen Bühnenbildern und Requisiten Ihre weltberühmte Kunst: Staunen Sie, wenn Mädchen fehlerfrei Bälle jonglieren während sie auf höchstem Niveau Spitze tanzen. Akrobatik wird zum Tanz-Erlebnis, wenn 20 Rhönräder in einer perfekten Inszenierung beim Thema des ersten Akts Walzer zu tanzen scheinen.
Lassen Sie sich von den jungen Akrobaten begeistern, die als die "vier Frösche" minutenlang ausschließlich auf den Händen tanzen, wenn Hut-Jongleure 100 Hüte durch die Luft wirbelnd den Prinzen auf seinem Weg nach Ägypten begleiten und wenn Stelzengeher im Takt von Tschaikowskis Musik stolzieren.
Prinz und Prinzessin treffen zusammen, umgeben von einer Gruppe Schwäne, die auf Rollschuhen gleitend zum berühmten Schwanensee-Bild auf die Bühne schweben. Voll Anmut bilden sie den Rahmen für das mehrfach ausgezeichneten Pas de Deux, bei dem der weiße Schwan auf der Schulter und dem Kopf des Prinzen Spitze tanzt. Mit dieser einzigartigen akrobatischen Meisterleistung gewannen die SWAN LAKE-Stars Wu Zhengdan und Wei Baohua im Jahr 2002 beim Circusfestival von Monte Carlo den "Goldenen Clown", den "Oscar der Zirkuswelt".
Auch die Menschen aus dem Ruhrgebiet scheinen von dieser revolutionären Kombination aus Akrobatik und Ballett begeistert zu sein, denn die Kartennachfrage ist so groß, dass es nun für SWAN LAKE eine weitere Zusatzvorstellung gibt: am 27. März, um 20 Uhr.