Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 45236

CHIP Digital GmbH St.-Martin-Straße 66 81541 München, Deutschland http://www.chip.de
Ansprechpartner:in Uwe Baltner +49 89 74642264
Logo der Firma CHIP Digital GmbH
CHIP Digital GmbH

Große Kaufberatung bei Xonio.com

Foto-Handys - worauf Käufer wirklich achten müssen

(lifePR) (München, )
Bis zu fünf Megapixel, Autofokus, optisches Zoom - die Ausstattung moderner Foto-Handys hört sich schon so an wie bei einer echten Digitalkamera. Dass Käufer jedoch nicht alleine auf diese Angaben vertrauen können, um mit einem Mobiltelefon gute Fotos aufnehmen zu können, zeigt jetzt Xonio.com in einer aktuellen Kaufberatung.

Dabei erklären die Spezialisten des Mobilfunk-Portals ausführlich, worauf Handy-Nutzer bei den integrierten Kameras achten müssen und wo die Schwachpunkte von Foto-Handys liegen. "Fakt ist: Obwohl Handy-Kameras in den vergangenen Jahren deutlich verbessert wurden, reichen sie qualitativ noch nicht an Digitalkameras heran", sagt Uwe Baltner, Chefredakteur von Xonio.com. "Das gilt auch für 5-Megapixel-Handys mit echtem Blitz und optischem Zoom."

Dennoch hätten Handys einen großen Vorteil gegenüber reinen Digicams: Sie sind immer dabei und damit perfekt, um spontan zu fotografieren. "Allerdings sollte es dann schon das richtige Foto-Handy sein", sagt Baltner. "Sonst haben sie weder beim Fotografieren noch beim anschließenden Betrachten der Bilder Spaß."

Wo genau die Schwachstellen der Foto-Handys liegen und welche Geräte die Handy-Spezialisten von Xonio.com empfehlen, lesen Sie auf www.xonio.com.

CHIP Digital GmbH

CHIP Online (www.chip.de), das eigenständige Internet-Portal von CHIP, ist der führende und unabhängige Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um Computer, Communications und Home Entertainment. Der Web-Anbieter verbindet die kompetente Kaufberatung eines Spezialisten mit der Reichweite der größten Generalisten im deutschsprachigen Web. Mit hersteller- und anbieterunabhängigen Tests, Workshops, News und einer der bedeutendsten Communities in Deutschland und Europa erreicht CHIP Online aktive Kaufentscheider im Consumer- und SME-Markt - vom ambitionierten Einsteiger bis zum professionellen Nutzer.

Mit 27.602.202 Besuchen und 173.325.713 Seitenaufrufen (IVW 05/08) ist das Angebot von CHIP Online Deutschlands führende Seite zu den Themen Computer, Telekommunikation und Home Entertainment und gehört zu den reichweitenstärksten Websites in Deutschland insgesamt. Laut AGOF internet facts 2007-IV erreicht CHIP Online im Schnitt 4,76 Mio. Unique User pro Monat. Chefredakteur von CHIP Online ist Christian Riedel.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.