Vor allem Schulungen zu aktuellen Themenbereichen, wie den elektronischen Systemen im Nutzfahrzeug, zur Klimasteuerung und Lichttechnik sowie Diagnose-Themen, konnten hohe Teilnehmerzahlen verzeichnen. Einen Schwerpunkt im winkler Schulungsprogramm bilden auch Informationsveranstaltungen im Achsen- und Aggregatebereich, vom Gesetzgeber vorgeschriebene Schulungen, wie SP-Wiederholer-Seminare, und Schulungen zur Ladungssicherung.
"Wir möchten unsere Kunden in ihrer persönlichen und beruflichen Weiterbildung unterstützen und freuen uns, das winkler Fachwissen gezielt und fachgerecht weitergeben zu können.", so Anton Müller, Produkttrainer bei winkler.
Unter Einbezug neuer Trends, gesetzlicher Neuerungen und innovativer Techniken werden die Schulungsinhalte gemeinsam mit führenden Markenherstellern, wie Wabco, Haldex, Knorr oder BPW, entwickelt und praxisnah aufbereitet. Die Schulungsteilnehmer stammen überwiegend aus Vertrags- und freien Werkstätten, Speditionen, Flottenverbänden oder sind selbstständige Unternehmer. Als besonders positiv wurde die Mischung aus Theorie und Praxis und die anschauliche Vermittlung der Schulungsinhalte von den Teilnehmern bewertet.
Für das Jahr 2008 wurde das Schulungsprogramm um einen SAF-Infotag, Haldex ABS/EB+ Lehrgang sowie das Thema Bock-Kältemaschinen erweitert.
"Unsere Kunden profitieren von der Auswahl der richtigen Themen und Systemschulungen, die sie auch in der täglichen Praxis benötigen. Vor allem die Theorie in Kombination mit der praktischen Anwendung am Fahrzeug, sowie umfangreiche und verständliche Schulungsunterlagen sind für den Kunden sehr wichtig. Alle Schulungen sind zeitlich sinnvoll geplant, es entstehen keine Übernachtungskosten.", so Anton Müller.
Bei Interesse kann der Kundenschulungskalender 2008 unter 0711 / 85999-132 angefordert werden. Das aktuelle Schulungsangebot ist unter www.winkler.de abrufbar. Ebenso kann über das Internet eine unkomplizierte Schulungsanmeldung erfolgen.