„Im Seminar wollen wir uns phänomenologischen Betrachtungen über das Wasser widmen. Wir wollen studieren, was das Besondere des fließenden Elementes ist und was wir vom Wasser lernen können in Bezug auf soziale, lebendige, gesellschaftliche und kognitive Strukturen transformativer Prozesse“, erklärte Andreas Mayer-Brennenstuhl, Freier Künstler.
Noch bis zum 1. September zeigt die Ausstellung im Kurpark und in der Wandelhalle der Rehaklinik Bad Boll unterschiedliche künstlerische Werke. Kreiert und Zusammengestellt wurde das Wasserkunstprojekt FLOW von dem freien Künstler Andreas Mayer-Brennenstuhl und Raimund Eckle, unvergessener Kunsttherapeut im Klinikum Christophsbad, der mit großen Projekten, wie „Schwingung und Gesundheit“, dem „Skulpturenpfad“ und vielen anderen Events und Werken Bleibendes in unseren Kliniken und in unserer Erinnerung hinterlassen hat.
„Der viel zu frühe Tod von Raimund Eckle im Juli 2018 machte uns sehr traurig, doch etwas von dem, was wir heute mit dem Kunstprojekt FLOW erleben, hat er in Fluss gebracht und bewegt uns weiter“, betonte Bernhard Wehde, Geschäftsführer (Sprecher) des Klinikums Christophsbad.
Seminar „Fließen lernen“ von Künstler Andreas Mayer-Brennenstuhl
Samstag, 24. August 2019, 11-16 Uhr, Kostenbeitrag: 35 Euro,
Anmeldung per E-Mail an info@ambweb.de