Warum ist Schubkarrenfahren gut fürs Schreiben? Warum geht ein „Zappelphilipp“ einer sinnvollen Beschäftigung nach, wenn er auf seinem Stuhl schaukelt? Kann das Spielen im Heuhaufen mehr zur kognitiven Entwicklung beitragen als schriftliche Aufgaben zu lösen? In dem Vortrag geht es um die sensomotorische Entwicklung im Kindesalter. Die Ergotherapeutin und Neuropsychologin Jean Ayres hat bereits in den 70er Jahren herausgefunden, wie wichtig diese Entwicklung ist. Die sensorische Integration spielt nicht nur für das spätere Lernen in der Schule, sondern auch für eine gesunde und emotional stabile Persönlichkeitsentwicklung eine bedeutende Rolle. Der Vortrag richtet sich an Eltern, Erzieher, Lehrer und Interessierte.
Der Kostenbeitrag beträgt 5,- Euro. Interessierte bitte telefonisch unter 07161 601-9690 oder per E-Mail an info@pz-goeppingen.de bis zum 25. November 2019 anmelden.
Spielend lernen? – Vortrag über die Sensomotorische Entwicklung im Kindesalter
Referentin: Ergotherapeutin Sibylle Steinmaier
Mittwoch, 27.11.2019, 18.30 bis 20 Uhr
Anmeldung bis 25.11.2019 unter Tel. 07161 601-9690 oder per E-Mail info@pz-goeppingen.de
Veranstaltungsort: PZG, Pappelallee 49, 73037 Göppingen
Kostenbeitrag: 5,- Euro
Weitere Informationen finden Sie unter www.pz-goeppingen.de
Über das Praxis-Zentrum Göppingen (PZG) am Freihof
Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie & Tiergestützte Therapie: Die renovierten Praxisräume des Freihofs am Stadtrand von Göppingen verbinden moderne Behandlungsmöglichkeiten mit ländlichem Charme. Das vielfältige Angebot des hochqualifizierten Therapeuten-Teams zielt auf die Linderung von körperlichen und seelischen Beschwerden. Je nach Diagnose oder Verordnung des Arztes werden für Kunden jeden Alters logopädische, physio- und ergotherapeutische Anwendungen sowie psychomotorische und tiergestützte Maßnahmen genutzt. Mit der Besonderheit, dass gewisse Therapien auch im Freien im angrenzenden Park stattfinden können. Das Angebot des Praxis-Zentrums richtet sich an alle Mitglieder der gesetzlichen und privaten Krankenkassen sowie an Selbstzahler. Durch eine professionelle und möglichst individuelle Behandlung werden die Lebensqualität, die Vitalität und das Wohlbefinden aller Kunden gesteigert.