ciao.de präsentiert sich in neuem interaktivem Design

Neues Konzept stellt die Community in den Vordergrung

Das Shopping und Verbraucherportal ciao.de präsentiert sein europäisches Online-Netzwerk in neuem Design. Ziel ist es, die Interaktion mit den Nutzern zu steigern und der Ciao-Community in Deutschland ein neues Wir-Gefühl zu vermitteln. Neben einem neu gestalteten Farbenkonzept, wurde auch die Benutzerfreundlichkeit von ciao.de erheblich verbessert.

Mit dem neuen Design stellt Ciao die Community-Funktionen der Seite in den Vordergrund. Es ermöglicht den direkten Zugriff auf Erfahrungsberichte – Text und Video – sowie auf die Profile der aktivsten Ciao-Mitglieder. Der Nutzer kann so schneller und einfacher auf neuste Testberichte und Produkte sowie Empfehlungen anderer Nutzer zugreifen. Die Startseite verlinkt außerdem direkt die „Top 5 beliebtesten Produkte“, die „Topseller Charts“ sowie die „Hitlisten“ der Ciao-Mitglieder. Und mittels Newsletter können sich Mitglieder über die neusten Entwicklungen auf der deutschen Ciao-Seite auf dem Laufenden halten.

Eine ganz neue Funktion ist der „Pro und Kontra“-Bereich. Hier werden ausgewählte Produkte mit je einem guten und einem schlechten Erfahrungsbericht vorgestellt. Das spiegelt dem Leser die unterschiedlichen Meinungen der Ciao-Nutzer auf einen Blick wieder, ohne sich durch die gesamten Testberichte zu scrollen. Als Teil der Design-Umstellung der deutschen Ciao-Webseite, wurden außerdem die zentralen Seiten zum Lesen und Erstellen von Erfahrungsberichten überarbeitet und benutzerfreundlicher gestaltet.

„Ciao‘s Erfolg begründet sich auf der Begeisterung und der Leidenschaft der Mitglieder“, erklärt Stephan Musikant, Geschäftsführer der Ciao GmbH. „Das neue Design vereinfacht es dem Nutzer, auf die verschiedenen Funktionen der Seite zuzugreifen und, was noch viel wichtiger ist, sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Wir haben das neue Design als Beta-Version auf www.ciao.com getestet und das Feedback der amerikanischen Nutzer war sehr gut. Jetzt haben wir es an die europäischen Bedürfnisse angepasst und freuen uns auf ein hoffentlich ähnliches Feedback unserer Mitglieder in Deutschland.“

Die Ciao GmbH, ein Unternehmen der Microsoft Corporation, ist der Anbieter Europas führenden Shopping- und Verbraucherportals . Das Unternehmen betreibt Shopping-Communities in sieben Ländern und Sprachen (ciao.co.uk, ciao.de, ciao.fr, ciao.it, ciao.es, ciao-shopping.nl, ciao.se). Internetnutzer finden dort mehr als sechs Millionen Produkte und mehr als fünf Millionen unabhängige Produktbewertungen und Erfahrungsberichte in über 20 Top-Kategorien - wie Autos, Computer, Digitalkameras, Finanzen, Handys, Reisen, Elektronik oder Lebensmittel. Ciao zählt derzeit zu den beliebtesten Shopping-Portalen in Europa*.

Die Ciao GmbH wurde 1999 in München gegründet und ist seit 15. Oktober 2008 ein Unternehmen der Microsoft Corporation (Nasdaq: "MSFT"). Der Hauptsitz der Ciao GmbH ist München. Weitere regionale Büros befinden sich in London, Paris, Timisoara (Rumänien) und Wroclaw (Polen).

Weitere Informationen sowie digitales Bildmaterial finden Sie im Ciao-Pressebereich unter: http://www.ciao-group.com