ciao.de startet neue Kategorie "Tickets" mit exklusivem Partner eventim.de

Verbraucher finden künftig Angebote und Erlebnisse zu 100.000 Veranstaltungen / ciao.de und eventim.de verlosen unter den Verfassern der besten Erfahrungsberichte Ticket-Gutscheine

Das Shopping- und Verbraucherportal ciao.de kooperiert mit eventim.de. Europas Marktführer im Bereich Tickets und Konzertkarten wird Shopping-Partner in der neuen Ciao-Top-Kategorie "Tickets". Egal, ob Tickets für ein großes Sportereignis, ein Musical, das Konzert eines Star-Pianisten, eine Comedy-Show oder ein spektakuläres Pop-Festival: Verbraucher finden auf ciao.de ab sofort in fünf Unterkategorien Angebote, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu über 100.000 Veranstaltungen jährlich, die EVENTIM ständig mit neuen Veranstaltungen und Kategorien erweitert. So dürfen sich Sport-Fans in Kürze auf die neue Ciao-Unterkategorie Sport freuen.

Zum Auftakt der Kooperation rufen ciao.de und eventim.de zu einem Gewinnspiel auf: In der neuen Ticket-Kategorie von Ciao können Verbraucher ihre persönlichen Event-Erlebnisse schildern und einreichen. Unter den Verfassern der Erfahrungsberichte mit den besten Bewertungen anderer Ciao-User verlost ciao.de zehn EVENTIM-Gutscheine im Wert von je 50 Euro. Der Wettbewerb startet am 23. Februar 2009, Stichtag ist der 31. März.

Wie in allen Ciao-Kategorien haben Verbraucher die Möglichkeit, sich bereits vor der Ticket-Buchung gezielt durch Erfahrungsberichte anderer User zu informieren. Neben den Kategorien (z.B. Eventreisen) finden Ciao-Nutzer eine spezielle Suche nach Veranstaltungsorten bzw. -stätten. Um andere Konsumenten in ihrer Entscheidung zu unterstützen, können sie darüber hinaus ihre Beurteilungen und Meinungen zum Konzert bzw. der Show als Autor in der Ciao-Community posten - in Form von Erfahrungsberichten, Videoberichten oder Bildern.

Stephan Musikant, Geschäftsführer der Ciao GmbH: "Bereits zwei Drittel der deutschen Internetnutzer kaufen ihre Eintrittskarten für das Konzert oder Theater online. Als Shopping- und Verbraucherportal Nr. 1 in Deutschland ist unser oberstes Ziel, auch für diesen Bereich den beliebten und authentischen Meinungsaustausch von User zu User anzubieten. Mit EVENTIM haben wir den idealen Partner gefunden, um alle Arten von Events abzudecken und unser umfangreiches Kategorieangebot für die Verbraucher zu komplettieren."

Malte Blumenthal, Vice President New Media, CTS EVENTIM AG: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem so starken Kooperationspartner. Die überaus aktiven Ciao-User und deren positiven Erfahrungsberichte über eventim.de bieten eine hervorragende Grundlage für eine erfolgreiche Partnerschaft. Auch dieses Jahr bieten wir wieder tolle Events z.B. Konzerte mit Bruce Springsteen, Depeche Mode, Coldplay und AC/DC an oder auch Tickets für die Formel 1. Ich wünsche bereits jetzt den Ciao-Usern viel Spaß bei diesen Veranstaltungen."

Über CTS EVENTIM AG

Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE 0005470306) ist Europas Marktführer im Ticketing und zugleich einer der führenden Anbieter von Live-Entertainment. Über Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich mehr als 70 Mio. Tickets für weit über 100.000 Veranstaltungen vermarktet. Neben den europaweit mehr als 8.000 stationären Vorverkaufspunkten gewinnt der Vertrieb über das Internet immer mehr an Bedeutung, insbesondere über die Portale www.eventim.de und www.getgo.de.

Die Ciao GmbH, ein Unternehmen der Microsoft Corporation, ist der Anbieter Europas führenden Shopping- und Verbraucherportals . Das Unternehmen betreibt Shopping-Communities in sieben Ländern und Sprachen (www.ciao.de, www.ciao.co.uk, www.ciao.fr, www.ciao.it, www.ciao.es, www.ciao-shopping.nl, www.ciao.se). Internetnutzer finden dort mehr als sechs Millionen Produkte und mehr als fünf Millionen unabhängige Produktbewertungen und Erfahrungsberichte in über 20 Top-Kategorien - wie Autos, Computer, Digitalkameras, Finanzen, Handys, Reisen, Elektronik oder Lebensmittel. Ciao zählt derzeit zu den beliebtesten Shopping-Portalen in Europa*.

Die Ciao GmbH wurde 1999 in München gegründet und ist seit 15. Oktober 2008 ein Unternehmen der Microsoft Corporation (Nasdaq: "MSFT"). Der Hauptsitz der Ciao GmbH ist München. Weitere regionale Büros befinden sich in London, Paris, Timisoara (Rumänien) und Wroclaw (Polen).

Weitere Informationen sowie digitales Bildmaterial finden Sie im Ciao-Pressebereich unter: http://www.ciao-group.com