Der erste Erfahrungsbericht jedes neuen Produkts wird mit einem zusätzlichen Bonus belohnt und ist für die Besucher der Shopping-Community direkt verfügbar. Diese zusätzliche Motivation garantiert, kombiniert mit der verbesserten Bedienbarkeit der Webseite, dass der Verbraucher von den Mitgliedern der Ciao-Community nicht nur interessantere Empfehlungen, sondern auch die besten und neuesten Hinweise für jede Art von Kauf- und Freizeitentscheidungen erhält.
Über den Button "Produktempfehlung" (www.ciao.de/newproduct) können Ciao-Mitglieder in wenigen Schritten einen eigenen Produktvorschlag einreichen. Noch nicht registrierte Ciao-Nutzer sollten also die Chance nicht verpassen, direkt Teil der Online-Community von ciao.de zu werden. Die Anmeldung ist kostenlos und bietet zudem interessante Tipps und Tricks zu aller Art von Produkten und Dienstleistungen von Millionen von Shopping-Experten.
"Unser neues Feature erlaubt registrierten Mitgliedern und Verbrauchern gleichermaßen eine stärkere Interaktion in der Ciao-Community, indem sie nun auch Erfahrungsberichte über ihre neuesten Produktempfehlungen teilen können," erklärte Daniel Keller, Geschäftsführer von ciao.de. "Unser Ziel ist es, Mitgliedern der Ciao-Community zu ermöglichen, sich über jedes Produkt auszutauschen, das auf Ciao gekauft werden kann. Ein vollkommen neues oder noch fehlendes Produkt vorzustellen und persönliche Meinungen hierzu zu diskutieren, ermöglicht den Mitgliedern einen noch interaktiveren Meinungsaustausch sowie eine stärkere Positionierung als Shopping-Experten innerhalb der Community."