Genau diese Dachterrassen machen Familie Magliones B&B zu etwas Besonderem in dem Gassenwirrwarr zwischen majestätischen Kirchenbauten, Streetfood und versteckten Klöstern.
Die süditalienische Metropole mit all ihren Kuriositäten, der geheimnisvollen unterirdischen Stadt "Napoli sotterranea" und weltberühmten Kunstwerken wie dem "Cristo velato" lässt sich von dieser Unterkunft aus perfekt erkunden.
Als waschechte Neapolitaner steuern die Gastgeber selbstverständlich die passenden Insidertipps zu einem unvergesslichen Neapel-Kurztrip bei.
Fünf individuell gestaltete Zimmer für Gäste aus aller Welt
Mit stilsicherem Gespür wurden die fünf Gästezimmer von Terrazza su Napoli individuell gestaltet. Sie befinden sich auf einer Ebene im obersten Stockwerk des Gebäudes und unterscheiden sich insbesondere hinsichtlich Größe (zwischen 20 qm und 35 qm) und Aussicht.
Vormals war das B&B eine Altstadtwohnung mit hohen Decken, bodentiefen Fenstern und französischen Balkonen - typisch für die Palazzi in Neapels historischem Zentrum.
Im Zuge der Renovierung wurden alle Zimmer mit privatem Bad, schallisolierten Fenstern und Klimaanlage vesehen. Jedes Gästezimmer ist mit Doppelbett, Schrank und Schreibtisch ausgestattet. Auf Anfrage kann in einem der Zimmer ein Zusatzbett bereitgestellt werden.
Über den Dächern von Neapel
Eine interne Treppe führt in eine Gemeinschaftsküche auf dem Dach, von der aus die Dachterrasse erreichbar ist. Morgens wird hier mit Blick auf die Dächer und Kirchenkuppeln von Neapel das (italienische) Frühstück serviert. Außerhalb der Frühstückszeiten ist die gemeinschaftliche Terrasse jederzeit nutzbar, um dem Trubel der Altstadtgassen für einen Moment zu entfliehen.
Parken - ein heikles Thema in Neapel
Bewachte Parkgaragen in der Altstadt kosten pro Tag im Durchschnitt 20 bis 30 Euro. Generell können alle Orte der Altstadt sowie der wunderschöne Lungomare mit Blick auf den Vesuv und Ischia zu Fuß erreicht werden. Ein Auto wird in Neapel daher nicht benötigt.
Neapel entdecken
Neapel steht für Pizza, Fußball, aber auch für Kultur mit Weltruhm. In Neapel ist z.B. das renommierte Archäologische Nationalmuseum zu Hause, in dem u.a. wertvolle Fundstücke aus Pompeji und Herculaneum ausgestellt sind. Es ist nur 800 m vom B&B entfernt. Ganz in der Nähe von Terrazza su Napoli befindet sich die Straße der Krippenbauer, die besonders zur Vorweihnachtszeit Touristen aus ganz Italien anzieht.
Nach einem Spaziergang von etwa 25 Min. erreicht man das schöne Viertel "Quartieri Spagnoli" mit der bekannten Piazza Plebiscito. Zu entdecken gibt es hier den imposanten Königspalast der Bourbonen, das weltberühmte Theaterhaus San Carlo und die schicken Einkaufsmeilen Galleria Umberto I und die Via Toledo.
Direkt an der Piazza Plebiscito liegt das Gran Caffè Gambrinus. Es ist das älteste Kaffeehaus Neapels. Der Blick kann sich kaum entscheiden zwischen den imposanten Innenräumen und der Vielzahl von Dolci und Gebäck, welche in den Vitrinen dargeboten werden.