Story Box-ID: 39107

Cinema Filmtheater GmbH Warendorfer Str. 45 48145 Münster, Deutschland http://www.cinema-muenster.de
Ansprechpartner:in Thomas Behm +49 251 30307
Logo der Firma Cinema Filmtheater GmbH
Cinema Filmtheater GmbH

Durch die Hinterhöfe wühlen

Stadtteilfest „Feiern im 4tel“ am 14. Juni in Mauritz-West mit neuem Konzept

(lifePR) (Münster, )
Das Cinema initiiert ein Stadtteilfest in Mauritz-West am 14. Juni 2008 und erweitert damit das zweimal stattgefundene "Cinema - Das Fest" zum Fest für das ganze Viertel.

Schon zwei Mal hat das Cinema ein Stadtteilfest organisiert und gezeigt, dass die Bevölkerung "rund ums Cinema" gerne zusammen feiert. Nun soll mit einem neuen Konzept ein Stadtteilfest der besonderen Art organisiert werden. Das Neue an "Feiern im 4tel - rund ums Cinema" ist, dass es im ganzen Stadtteil Mauritz-West stattfinden und hauptsächlich von der Bevölkerung selbst getragen werden soll. Kernstück von "Feiern im 4tel" werden Flohmärkte der Bewohner sein, die in Hinterhöfen des Viertels stattfinden. Zusätzlich werden auch Vereine, Institutionen, Artpraxen, Kultureinrichtungen, Gastronomie, Geschäfte etc. vom Cinema eingeladen, das Fest aktiv mitzugestalten. Das Stadtteilfest soll somit nicht nur Musik und Unterhaltung im öffentlichen Raum bieten, sondern auch ein Tag der offenen Türen für Mauritz-West sein.

Thomas Behm vom Cinema: "Wir erhoffen uns von "Feiern im 4tel", dass die Bewohnerinnen und Bewohner ihren Stadtteil neu erleben, dass sie neugierig durch den Stadtteil laufen, vielleicht durch Straßen gehen, die sie zuvor nicht kannten, dass die in Kontakt zu den Nachbarn kommen, dass sie Verantwortung für ihre Mitmenschen und das 4tel übernehmen." Das Cinema versteht sich als Antrieb des Festes, letztendlich sind jedoch alle Beteiligten selbst für ihre Projekte verantwortlich. Anmeldeformulare sind in den Info-Broschüren, die an alle Haushalte im 4tel versendet werden, enthalten und können zusätzlich im Cinema abgeholt werden. Die Anmeldefrist für Interessenten wurde auf den 11. Mai verlängert. Das Fest wird den ganzen Tag über stattfinden und für alle Altersgruppen geeignet sein.

Nach Anmeldeschluss übernimmt das Cinema auch die Werbung. Philipp Stallkamp, der das Projekt betreut:"Dazu wird es neben Plakaten natürlich auch einen 4tel-Stadtplan geben, auf dem alle teilnehmenden Hausgemeinschaften und sonstige Mitveranstalter mit der Adresse eingetragen sind. Dieser Stadtplan enthält auch einen Timetable mit den geplanten Veranstaltungen."» www.4telfest.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten