Story Box-ID: 24405

circ gmbh & co. kg Unter den Eichen 5 65195 Wiesbaden, Deutschland http://www.circ.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Kramer +49 5173 922024
Logo der Firma circ gmbh & co. kg
circ gmbh & co. kg

EVA-Award Verleihung 2007: Wieder Gold für circ corporate experience

(lifePR) (Wiesbaden, )
Auch bei den diesjährigen EVA-Awards hat sich circ corporate experience in der Kategorie "Corporate Events" erfolgreich gegen seine Konkurrenz durchgesetzt. Am 16. November 2007 hat die Wiesbadener Agentur bei der Verleihung des bedeutenden Marketing-Event-Preises die höchste Auszeichnung für das Projekt "Pack.it 2006" in Essen entgegengenommen. Das frisch gekrönte Projekt wird bereits am 28. November auf der EiBTM 2007 in Barcelona mit einem weiteren Preis in der Kategorie "Best Special Event" bedacht.

circ hatte "Pack.it" im letzten Jahr gemeinsam mit der BASF AG in Form eines zweitägigen Kreativworkshops entwickelt. Der Ludwigshafener Konzern lud Entscheidungsträger aus der Verpackungs- und Markenartikelindustrie ein, um sich zwei Tage lang intensiv mit der Zukunft der Verpackung und der gemeinsamen Entwicklung von Ideen auseinanderzusetzen. Zur Visualisierung des Titels "Den Dingen auf den Grund gehen" verwandelte das circ-Team den zweitägigen Kreativworkshop selbst in eine Verpackung.

Höhepunkt dieser Inszenierung im klassizistischen Gesellschaftshaus in Ludwigshafen war die Verhüllung der Event-Location mit einem Gewand aus 4.000 Quadratmetern silberglänzendem Polyamidgewebe von BASF. Die "Réflexion du fond" des französischen Künstlers Xavier Juillot schmiegte sich durch eine einzigartige Vakuumisierungstechnik eng an die Konturen der eigentlichen Steinhülle des Gebäudes.

Die Jury würdigt den Event als "ein produkt- und markenbezogenes Konzept, das von Null bis 100 durchgezogen wurde". Die Verpackung sei nicht nur in einer künstlerischen Aktion thematisiert worden, sondern habe sich von der Einladung bis zum Programm selbst als roter Faden durch das Konzept gezogen und so einen nachhaltigen Erinnerungswert bei allen Beteiligten geschaffen. Die Jury erwähnte dabei besonders: "Die Integration eines Innovationsworkshops ins Veranstaltungskonzept, welcher die Kreativität des Nachwuchses mit dem Know-how der Fachleute zusammenbrachte, mit sichtbarem Erfolg: 6.000 neue Verpackungsideen".
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten