Story Box-ID: 14423

City-Top´s Verlag GmbH Mandrystrasse 4 74074 Heilbronn, Deutschland http://www.city-tops.de
Ansprechpartner:in Frau Mona Isabell Korom +49 7131 6490440
CT
City-Top´s Verlag GmbH

Dubai: Erster Immobilienfonds wird aufgelöst

(lifePR) (Heilbronn, )
Nun ist es also endgültig: Am 31. Dezember 2007 wird Deutschlands erster Dubai-Immobilienfonds mit Namen „Alternative Capital Invest GmbH & Co. Dubai Lake Tower KG“ aufgelöst. Die Anleger der Dubai Lake Tower KG legten diese Entscheidung auf der diesjährigen Versammlung der Gesellschafter vor wenigen Tagen fest. Der 45-Stockwerke hohe Lake Tower ist bisher noch nicht fertig gestellt, wurde jedoch schon gänzlich veräußert. Arabische Unternehmer werden ihn zum Ende der Laufzeit und zu einem fest vereinbarten Preis übernehmen. Die anfällige Summe wird in Euro zu bezahlen sein.

Mit der Übernahme des Towers gehen auch sämtliche Haftungsvereinbarungen und Zahlungsrisiken von Alternative Capital Invest GmbH & Co. Dubai Lake Tower KG auf die arabischen Unternehmen über. Außerdem werden die Anleger von Dubai Lake Tower KG von ihren bisherigen Steuerrisiken, von Währungs- und Erstellungsunsicherheiten befreit.

Für die KG gilt das anerkannte Doppelbesteuerungsabkommen. Die Laufzeit des Immobilienfonds beträgt insgesamt weniger als vier Jahre, der rechnerische Gewinn beläuft sich auf nominal 48%. Viele Anleger konnten sich über einen Gewinn von nominal rund 17,5 % pro Jahr freuen. Diese Gewinnspanne ist auf die günstige Zeitspanne ihrer Investitionen zurückzuführen, der Investitionszeitraum betrug rund 33 Monate.

Auch der Geschäftsführer der Gütersloher Alternative Capital Invest Uwe Lohmann sprach sich über die AG-Veräußerung positiv aus:„Die Dubai Lake Tower KG ist der erste Dubai-Fonds Deutschlands, der prospektgemäß und somit im Sinne der Anleger erfolgreich aufgelöst wird. Wir sind mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden“. Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de zu finden.

City-Top´s Verlag GmbH

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und
bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen
wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten