Mit der Übernahme des Towers gehen auch sämtliche Haftungsvereinbarungen und Zahlungsrisiken von Alternative Capital Invest GmbH & Co. Dubai Lake Tower KG auf die arabischen Unternehmen über. Außerdem werden die Anleger von Dubai Lake Tower KG von ihren bisherigen Steuerrisiken, von Währungs- und Erstellungsunsicherheiten befreit.
Für die KG gilt das anerkannte Doppelbesteuerungsabkommen. Die Laufzeit des Immobilienfonds beträgt insgesamt weniger als vier Jahre, der rechnerische Gewinn beläuft sich auf nominal 48%. Viele Anleger konnten sich über einen Gewinn von nominal rund 17,5 % pro Jahr freuen. Diese Gewinnspanne ist auf die günstige Zeitspanne ihrer Investitionen zurückzuführen, der Investitionszeitraum betrug rund 33 Monate.
Auch der Geschäftsführer der Gütersloher Alternative Capital Invest Uwe Lohmann sprach sich über die AG-Veräußerung positiv aus:„Die Dubai Lake Tower KG ist der erste Dubai-Fonds Deutschlands, der prospektgemäß und somit im Sinne der Anleger erfolgreich aufgelöst wird. Wir sind mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden“. Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de zu finden.