Hinter diesem Riesenprojekt verbirgt sich das größte Unterhaltungs- und Freizeitspektakel der Welt.
In der Wüste entstehen derzeit sechs verschiedene Themenwelten, die den Besuchern Unterhaltung, Spaß und Action in Hülle und Fülle bescheren sollen.
Die gigantischen Bereiche von DubaiLand umfassen die Shoppingwelt, genannt „Downtown“, die Eco-Tourism-World, in der es Museen, einen künstlichen Regenwald und angelegte Areale für Wüstensafaris geben soll und die Retail & Entertainment-World, deren Schwerpunkt auf rund 1000 Shopping-Geschäften und Unterhaltungsmöglichkeiten aller Art liegt.
Zudem wird es eine so genannte Attractions & Experience-World geben, ein gigantisches Disneyland mit der größten Skihalle der Welt, unzähligen Wasserparks und einer großen Filmstadt.
Um das Angebot abzurunden, soll es für die Besucher eine Sports & Outdoor-World geben, in der nach Herzenslaune jegliche Sportart praktiziert oder begutachtet werden kann. Derzeit entstehen hier vier Sportstadien für mehr als 100.000 Zuschauer, etliche Golfplätze und sogar ein Autodrom.
In der Themed Leisure & Vacation-World werden Luxushotels in Hülle und Fülle entstehen, die den Besuchern die Möglichkeit geben sollen, mehrere Tage in DubaiLand zu verbringen. Oder bestenfalls ihren ganzen Urlaub. Denn langweilig wird es in diesem Überangebot an Möglichkeiten sicherlich nicht werden.
Die Errichtung von DubaiLand erfolgt etappenweise. Das komplette Areal soll spätestens im Jahre 2018 fertig gestellt sein.
Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de zu finden.