Tausende von Arbeiter schuften und werkeln tagtäglich an der Verwirklichung der Konzepte der superreichen Bauherren. Die Vorstellungen der besten und gefragtesten Architekten der Welt sind an Ausgefallenheit und Extravaganz kaum zu überbieten.
Ausländische Touristen stehen ungläubig staunend vor den neuesten Gebäuden und deren im Inneren verborgenen Möglichkeiten. In der Wüste gibt es das höchste Gebäude der Welt, hier kann man Ski fahren, schon bald mit Haien tauchen oder gediegen in den teuersten und luxuriösesten Hotels der Welt nächtigen.
Eine neue Idee in Sachen Hotel und Urlaub wird nun in Dubai verwirklicht: Das sog. „Jungle Hotel“ bietet seinen Besuchern die Möglichkeit, in einem Unterwasser-Restaurant zu speisen, eine Kunstgalerie zu besuchen oder eine Dschungellandschaft zu durchwandern.
Wieder einmal haben Sie richtig gelesen: In der Wüste Dubais entsteht ein Dschungel. Im obersten Stockwerk des 28-stöckigen Gebäudes wird die aufwändig temperaturkontrollierte Dschungellandschaft angesiedelt sein, in der unter anderem Schmetterling aus allen Herren Ländern bestaunt werden sollen.
Das Hotel mit seinen 438 Suiten wird vor der Küste Dubais liegen und soll angeblich mit sieben Sternen ausgezeichnet werden. Mit einem veranschlagten Etat von rund 350 Millionen US-Dollar gehört das „Jungle Hotel“ zu den teuersten Bauprojekten in diesem Bereich.
Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de zu finden.