Clarks Kreativchef Paolo Gabrielli und das internationale Designerteam erklären, wie sowohl ländliche als auch urbane Einflüsse die Clarks Herbst-/Winterkollektion 2012 inspiriert haben. So bekommen Kunden einen exklusiven Blick in das Herz der Grafschaft Somerset, die seit nahezu 200 Jahren die Heimat von Clarks ist, und sehen gleichzeitig einige der pulsierendsten Viertel Londons. Gabrielli erklärt, wie das Zusammenspiel dieser gegensätzlichen Welten von Stadt und Land eine neue, hochinteressante Richtung für die Highlights dieser Saison definiert. Darüber hinaus können Kunden einen Blick hinter die Kulissen des Foto-Shootings der Herbst-/Winterkollektion 2012 werfen.
London Street-Styles
Michael Hennegan, britischer Mode- und Kulturredakteur, ist um 10:00 Uhr morgens auf den Straßen Londons unterwegs und redet mit einigen der bestgekleideten Bewohner der Hauptstadt. Er befragt sie über ihre beruflichen Tätigkeiten, wohin sie gerade unterwegs sind und wie Clarks dazu beiträgt, ihren Look zu vervollständigen. Das alles wird in einer Serie von Kurzfilmen enthüllt, die die Marke "Clarks" dem Kunden näher bringt. Alle deutschen Fans können sich dank des Launches der deutschsprachigen Facebook-Seite mit dem britischen Schuhlabel diesen Herbst auch im sozialen Netzwerk verbinden.