Story Box-ID: 21691

Claus Koch GmbH Neuer Pferdemarkt 23 20359 Hamburg, Deutschland http://www.clauskoch.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Roehr +49 211 3010230
CK
Claus Koch GmbH

Claus Koch™ gestaltet das Sonderheft der absatzwirtschaft zum Deutschen Marketing-Tag

Die Düsseldorfer Designspezialisten begegnen dem komplexen Thema "Veränderungsmanagement" mit reduzierter Ästhetik

(lifePR) (Düsseldorf, )
Claus Koch™, das Unternehmen für Corporate Identity der BBDO Gruppe, hat das Layout für das jährlich erscheinende Sonderheft der absatzwirtschaft zum Deutschen Marketing-Tag entwickelt. Die diesjährige Ausgabe beschäftigt sich in Beiträgen zu Leadership Perspektiven, der Alterspyramide, zu Globalisierung, Meinungsbildung Morgen und Klimaerwärmung mit dem Thema Veränderungsmanagement. Die Gestaltung des Sonderheftes wird von namhaften Designagenturen im Wechsel übernommen.

Das anspruchsvolle visuelle Konzept von Claus Koch™ transportiert die Veränderungsthematik durch das gesamte Heft und versinnbildlicht sie mithilfe unterschiedlicher Farben und Verläufe. Die Farbverläufe stehen in direktem Bezug zu den Kapitelinhalten des Heftes, da sie Details und Zooms realer Gegenstände repräsentieren. So zeigt das Heftcover zum Beispiel stark vergrößerte rote Blutkörperchen, die den Sauerstoff ins Gehirn transportieren. Das Thema Alterspyramide wird anhand eines Zooms auf ein Laubblatt dargestellt, dessen unterschiedliche Färbungen die einzelnen Wachstumsphasen zeigen. Meinungsbildung Morgen ist mit einer Detailaufnahme der Gehirnrinde bebildert; und der Beitrag über die Klimaerwärmung wird durch eine Großaufnahme der verschiedenen Wärmezonen einer Flamme eingeleitet. Die elegante, reduzierte Gesamtoptik des Heftes inszeniert einen Spannungsbogen, ermöglicht eine klare Leserführung und dient zugleich als visuelle inhaltliche Klammer.

Claus Koch GmbH

Claus Koch™ ist eines der führenden Unternehmen für Corporate Identity, Corporate Branding und Corporate Design (Logo, Erscheinungsbild, Literatur und Architektur). 1993 von Claus Koch gegründet, ist die Agentur Mitglied des weltweiten BBDO Networks. Auf der Kundenliste stehen namhafte Unternehmen und bekannte Institutionen wie Allianz Group, BaFin, Bayer, BMW Financial Services, Credit Suisse, Deutsche Nationalbibliothek, Deutsche Oper Berlin, Deutsche Telekom, Dresdner Bank, Handelsblatt, Jette Joop Europe, Jil Sander, Kunstsammlung NRW (K20/K21), Mercedes-Benz Group, Münchener Rück Gruppe, OC Oerlikon, Staatskanzlei NRW, VHV Gruppe, Volksfürsorge, Volkswagen und Wella.
Verantwortlich bei Claus Koch™:
Gestaltung: Dirk Thieme, Hendrik Bruning, Cordelia Craigie

Wichtiger Hinweis: