Beispiel: Sie laufen von zuhause zum Bahnhof und holen dort die Aufbewahrungsbox mit der Maske aus der Tasche. So bleibt die Maske bis zum Gebrauch sauber und hygienisch.
Hier zeigen wir Ihnen einige Kunststoffboxen aus unserem Sortiment, mit denen Sie Masken hygienisch aufbewahren und transportieren können. Da die Schutzmasken ganz unterschiedlich groß und nicht gleichermaßen faltbar sind, stellen wir hier eine kleine, erprobte Auswahl an Möglichkeiten vor.
Wer eine Aufbewahrungslösung für unterwegs braucht, sucht vermutlich eher eine flache Scharnierdose ohne Ecken, bei der Deckel gleich dranhängt (Beispiel: Klickbox). Wer besonders großen Wert auf die keimfreie Aufbewahrung legt, greift am besten zu einer wasserdichten Dose mit dichtem Deckel (Beispiel: Lock & Lock). Für manche Anwendungen benötigt man allerdings auch ein gewisses Maß an Belüftung, damit die Atemfeuchtigkeit wieder aus der Maske entweichen kann. Die Boxen von Really Useful Box eignen sich besonders gut für diese Anwendung, da der Deckel zwar von oben gut vor spritz- oder Regenwasser schützt, aber dennoch nicht so dicht schließt, dass kein Luftaustausch mehr stattfinden kann. Manchmal benötigt man auch einfach nur eine Kunststoffbox um den Tagesvorrat sicher unterzubringen.
Sie können aus einer Vielzahl von transparenten Kunststoffdosen mit Deckel auswählen. Welche genau für Ihre Anwendung passend ist, hängt allerdings von der Größe und Faltbarkeit Ihrer Schutzmasken ab. Achten Sie deshalb insbesondere auf die Innenmaße der Boxen.
- Really Useful Box 550 ml
- Really Useful Box 0,9 L
- Buchsteiner Clickbox hoch
- Buchsteiner Clickbox mini
- Lock & Lock 1 Liter