All dies ist möglich mit den modularen Werkzeugkoffern von QBRICK Systems. Das sind superstabile Koffer in verschiedenen Größen und für ganz unterschiedliche Inhaltsgrößen. Außerdem gibt es Sortierkästen für Kleinteile. Alle Koffer und Boxen lassen sich mittels Kupplungen miteinander verbinden. Mit einer ebenfalls erhältlichen Plattform oder einem sogenannten Cart, macht man diese Kombination mobil. Leicht wie ein Trolley lässt sich die ganze Ausrüstung bequem zum Einsatzort ziehen. Auf der Baustelle ist QBRICK geländegängig und auch Treppen lassen sich problemlos damit überwinden. Man hat sozusagen die ganze Werkstatt zur Hand.
Typisches Anwendungsgebiet für QBRICK Systems ist das Handwerk, wo es als Werkzeugkoffer oder als Gerätekoffer verwendet wird. Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdiensten verwenden QBRICK für ihre Ausrüstung und empfindlichen Geräte. Als Ausrüstungskoffer für Profi-Fotografen oder für Wissenschaftler bei Feldforschungen eignet sich das System natürlich ebenfalls bestens.
QBRICK Koffer sind aus dem Kunststoff Polypropylen gefertigt und extrem stabil. Verstärkungsstreben rundum geben zusätzlichen Schutz und erhöhen die Stabilität. Gegen Nässe schützt eine umlaufende Dichtung im Deckel. Die größeren Koffer System ONE haben dadurch die IP-Schutzklasse 66; das kleinere System PRO hat immerhin IP-Schutzklasse 56. Die roten Kupplungen, mit denen sich die Koffer untereinander verbinden lassen, sind aus schlagzähem Polyamid. Ebenfalls hervorzuheben sind die sehr stabilen Verschlüsse. Alle Boxen lassen sich verplomben. Sie besitzen dafür entsprechende Ösen in Deckel und Bodenteil. Diese Ösen erlauben auch eine zusätzliche Sicherung mit Vorhängeschloss.
QBRICK Systems wird in Deutschland vertrieben von CLICKBOX - WORLD OF BOXES